Befehle wie Sitz und Bleib funktionieren nicht!?

Der Lakeland Terrier, das unbekannte Wesen? - oder: So triezt der Hund den Mensch.
Antworten
Reimirid
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2018, 09:44

Befehle wie Sitz und Bleib funktionieren nicht!?

Beitrag von Reimirid »

Hallöchen Zusammen,

ich muss mich nun einfach mal an euch wenden, da ich persönlich nicht mehr weiterkomme. Mein kleiner Baal will einfach nicht so wie ich es gerne möchte. Er ist im Grund genommen schon wirklich gut erzogen. Er bellt nicht viel und ist sehr nett zu fremden Menschen. Gleichzeitig ist er aber auch etwas aufgedreht. Befehle wie "Sitz" oder "Platz" klappen in aller Regel nur, wenn wir beide alleine sind. Sobald eine dritte Person oder ein zweiter Hund im Raum ist funktionieren gar keine Befehle mehr. Das muss sich wirklich ändern. Hoffentlich ist es jetzt noch nicht zu spät. Würde mich sehr über eure Tipps, Beiträge und Ratschläge freuen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Befehle wie Sitz und Bleib funktionieren nicht!?

Beitrag von Chiyo »

Reimirid hat geschrieben:Mein kleiner Baal will einfach nicht so wie ich es gerne möchte.
Hallo,

wie alt ist der Kleine denn? Vielleicht ist er ja einfach noch zu jung, um schon bei starker Ablenkung zu gehorchen?
EinfachIch81
Beiträge: 13
Registriert: 22.05.2018, 10:13
Wohnort: Konstanz

Re: Befehle wie Sitz und Bleib funktionieren nicht!?

Beitrag von EinfachIch81 »

Ich hatte das gleiche Problem, als mein Hund noch jung war. Jetzt ist es besser geworden. Meiner Meinung nach, brauchst du jetzt keine Sorgen machen, wenn der Hund noch jung ist.
Antworten