Der Bär

Wir wollen eure Lakies sehen. Je mehr Lakies, desto besser. Aber natürlich sind auch alle Freunde von Lakies herzlich willkommen.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Der Bär

Beitrag von Chiyo »

Hallo,

man hat mir geraten, den Schwanz wegzuretuschieren, aber meiner Meinung nach sieht man es auch mit Schwanz ganz deutlich: Miekemaus und Miekekatz waren gestern - heute ist Miekebär. :D

Bild

Jede Menge Bilder vom Spaziergang heute. Nächste Woche ist Trimmen angesagt, damit Mieke bald wieder wie ein Hund aussieht. Außerdem hoffe ich, daß irgendwann demnächst Winterjacke und Handschuhe im Schrank verschwinden können und endlich die Zeit des Frierens vorbei ist. Dann kann auch Mieke auf ihre langen Zottel verzichten und ist sicher froh, wenn sie eine modische Kurzhaarfrisur trägt.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie man unschwer sieht, ist Schnuppern des Lakies Lieblingsbeschäftigung. :roll:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Hund, der aus der Tiefe kam.



Bild

Bestimmt gibt´s gleich was zu essen ...

Bild

... oder doch nicht?

Bild

... mein Magen knurrt schon.

Bild

Na wird´s bald?

Bild

Bitte bitte!
ulli
Beiträge: 58
Registriert: 19.03.2007, 21:07
Wohnort: Reutlingen

Re: Der Bär

Beitrag von ulli »

Uuuuh wie süüüß !! Was für zwei goldige Zottelbären!
Ich glaube allerdings mit dem schönen Wetter musst du noch ein bisschen warten!
Grüße aus dem verschneiten Reutlingen, Ulrike :D
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Der Bär

Beitrag von orchidee76 »

Mal eine Frage am Rande ,lässt du trimmen ,oder begibst du dich selbst in die Welten der Schaafswolle ? Bild

Btw,mein Boy wird morgen am Mittwoch wieder professionell fein gemacht :wub:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Wir trimmen selbst - jedenfalls bemühen wir uns. :roll:
Gestern Abend ging´s los. Dementsprechend sah Mieke heute beim Spaziergang ziemlich originell aus: teilgezupft. :alien: :unsure: :happy2:

Bild

Heute Abend beim Fernsehgucken saß bzw. lag Mieke neben mir auf der Couch und da habe ich weitergezupft (mit den Fingern). Der Rücken ist jetzt fertig und mein rechter Zeigefinger schmerzt. Hoffentlich hat er sich bis morgen erholt, damit es weitergehen kann.

Ein paar Bilder vom Spaziergang heute am Neckarkanal. Kalt, windig, zwischendurch immer wieder heftige Schauer, aber netterweise schien ab und zu auch mal die Sonne.
Mieke hat sich über ihr "nacktes" Hinterteil nicht beklagt. :mrgreen:

Bild

Ellis hüpft gerne auf Baumstümpfe, weil es da manchmal Leckerli gibt.

Bild

Bild

Ganz fertig getrimmt ist Ellis auch noch nicht. Die Brust muß noch ein wenig gezupft werden, der Kopf geschnitten. Der Rest ist soweit okay.

Bild

Unten auf der Wiese:

Bild

Bild

Mieke als Vorstehhund.

Bild

Bild

Bild

Bild

Warten auf Leckerli - Fleischkäse und Trockenfutter.

Bild

Das Suchbild:
Hier sind 2 Lakies zu sehen. Ich sehe nur Ellis, aber angeblich ist Mieke direkt dahinter. Vielleicht seid ihr erfolgreicher als ich und könnt sie finden?

Bild

Sie haben auf alle Fälle beide eine perfekte Tarnfarbe. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Teilgerupft - oh je!

Beitrag von Chiyo »

Nur gut, daß Mieke nicht weiß, wie albern sie zur Zeit aussieht. :roll: :laugh:
Aber sie ist selbst schuld: meistens hat sie nach kurzer Zeit keine Lust mehr, auf dem Trimmtisch zu bleiben und haut ab. Weil ich sie diesmal ganz alleine trimme, ist die Prozedur etwas langwieriger als üblich. :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Übers Wochenende schaffe ich hoffentlich die Beine, Popo und Brust. Dann wäre "nur noch" der Kopf zu erledigen. Oh oh ...
Es ginge viel einfacher und schneller, wenn sich Lakies wie Schlangen häuten würden und man das Fell trimmen könnte, ohne daß der Hund drin steckt. :ja:

Aber wenigstens Ellis kann so bleiben, wie sie ist. :tanzen:

Bild

Daran, daß ihr Kopf so zweifarbig ist, läßt sich nur wenig ändern. Vorne läßt sie sich nicht trimmen und ich habe keine Lust, sie mehr als unbedingt nötig zu ärgern. Ein paar Haare habe ich zwar rausgezupft, aber das wird nicht dazu führen, daß ihre Schnauze dunkler wird. Egal.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Der Bär ist tot - es lebe Miekeeinauge

Beitrag von Chiyo »

Der Pelz ist runter - gerade rechtzeitig, denn die Sonne scheint und treibt das Thermometer auf über 20 Grad. :D
Eigentlich hatte ich gedacht, daß Mieke nach dem Trimmen mit beiden Augen wieder freie Sicht hat, aber dazu müßte ich die Haare überm rechten Auge komplett abschneiden. :achselzucken1:
Einstweilen kann sie deshalb nur mit dem linken Auge etwas sehen, was ja auch schon eine enorme Verbesserung zu vorher ist. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Dumme Haare überm Auge: wachsen genau in die falsche Richtung. :roll:






PS.
Bild
"Ich verrate euch ein Geheimnis: Frauchen ist nur neidisch, weil sie nicht so niedlich ist und so eine schicke Frisur hat wie ich, wuff!"
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Heute Morgen (genaugenommen ja gestern) habe ich mal wieder Videos von den beiden gedreht, als sie auf der Couch spielten. Vielleicht denkt ihr: "Wie langweilig - immer das gleiche."
Stimmt. Trotzdem habe ich zwei bei youtube hochgeladen, weil ich Miekes Verhalten ziemlich interessant finde.


Direktlink


Hier kann man sehen, wie gut Mieke springen kann.


Direktlink


Vom Spaziergang gibt´s auch noch ein paar Bildchen:

Bild

Einmal mit Gegend,
Bild

einmal mit Zoom.
Bild

Bild

Bild

Der kleine Keks schmeckt lecker. :D
Bild

Bild

Viel Ähnlichkeit hat Mieke nicht mehr mit dem Bär vom Ausgangsposting.
Bis die neuen Drahthaare sprießen, muß Mieke ein bißchen bläßlich durch die Gegend laufen. Aber sie bekommt ja Velcote und man kann schon fühlen, daß sie pieksig wird. Lang wird es also nicht dauern, bis sie wieder jede Menge Drahthaare hat und richtig rot ist.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

frisch getrimmt

Beitrag von Chiyo »

Mieke ist mal wieder frisch getrimmt, und weil sie (fast) genauso aussieht wie beim letzten Mal, packe ich die Bilder einfach hierher. :D
Sie sah vorher so aus wie der "Bär" weiter oben :roll: - also ungefähr so, wie Ellis heute nachmittag aussah:

Bild

Bild

Da ist schon ein kleiner Unterschied zu sehen. :ja:

Bild

Bild

Vielleicht erkennt man´s: ein paar wenige Drahthaare sind nachgewachsen, ansonsten gibt´s nur ein bißchen Unterwolle. Einen frühen Wintereinbruch können wir wirklich nicht gebrauchen. Beim letzten Mal gab´s noch weniger Drahthaare. Das ist also schon ein kleiner Fortschritt.

Bild

Eigentlich wollte ich an ihrem Kopf noch ein bißchen mehr rumschnippeln, aber meine Schwester erinnerte mich an Herrn K. und den Lorbeer. :shock: Da hab´ ich´s lieber bleiben lassen. :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Der Bär

Beitrag von orchidee76 »

Das 3 und das letzte Bild sieht ja soo süß aus.
Also erst einmal ein dickes Lob das du dir so die Mühe machst ,und versuchst sie selbst zu trimmen!!!
Ich könnte das nicht ,alleine der Zeitaufwand wäre mir zu lang.
Man darf auch nicht vergessen das Mieke ja ein sehr flauschiges und nicht typisches hartes Drahthaar besitzt ,was das ganze bestimmt nicht gerade einfach macht.

Benutzt du zum Abschluss nicht noch einen Elektrohaarschneide Gerät damit lässt sich das ganze noch etwas in die gewünschte Länge bringen.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Wir haben noch keine Schermaschine, denken aber darüber nach, ob wir so ein Teil nicht haben sollten. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mich auch trauen würde, eine Schermaschine einzusetzen oder ob ich zuviel Angst hätte, Mieke (oder Ellis) zu schneiden. Ich hatte so ein Teil noch nie in der Hand ... :roll:

Ich habe auch ein bißchen Angst, daß Mieke anschließend fast nackt ist, wenn ich sie jetzt noch schere. Das kommt auf den Bildern irgendwie nicht raus: man sieht fast überall die Haut durchschimmern. Was Ellis zuviel an Unterwolle hat, hat Mieke zu wenig. Es dauerte nach dem letzten Trimmen auch sehr lange, bis die nächsten Drahthaare wieder gewachsen sind.

Mieke erinnert mich an den Irish Terrier, von dem die Hundefrisörin mal erzählte. Ich beklagte mich ein wenig, weil Ellis so viel Unterwolle hat. Da meinte die Frisörin, ich solle doch froh sein über die Unterwolle. Eine Kundin hätte einen Irish Terrier mit zuwenig Unterwolle. Wenn der getrimmt wird, sieht er anschließend wie ein gerupftes Huhn aus, teilweise fast nackt.
Die Frisörin sagte sinngemäß:
Eigentlich müßte ich bei dem Hund jedes 2. Drahthaar entfernen, damit er anschließend vernünftig aussieht. Aber das geht natürlich nicht.
Damals konnte ich mit ihrer Aussage nichts anfangen. :oops: Heute verstehe ich, was sie meinte und teile ihre Meinung: lieber zu viel Unterwolle als zu wenig. Am besten wäre natürlich ein Kompromiß aus Ellis´ und Miekes Fell. :lachen:
orchidee76 hat geschrieben: Also erst einmal ein dickes Lob das du dir so die Mühe machst ,und versuchst sie selbst zu trimmen!!!
Ich könnte das nicht ,alleine der Zeitaufwand wäre mir zu lang.
Du hast ja auch so einen tollen Frisör. Da lohnt es sich wirklich nicht, selbst zu trimmen.
Man darf auch nicht vergessen das Mieke ja ein sehr flauschiges und nicht typisches hartes Drahthaar besitzt ,was das ganze bestimmt nicht gerade einfach macht.
Ja, Miekes weiches Fell läßt sich sehr schlecht trimmen. Es kitzelt auch so in der Nase. :mrgreen: Mieke hat auf dem Rücken sehr hartes Drahthaar, aber ansonsten ist das Fell sehr flusig. Das war´s von Anfang an und daran hat sich bis heute nichts geändert. Trotzdem ging´s dieses Mal eigentlich ganz gut. Ich habe relativ wenig geniest. Ich erinnere mich da an Trimmsessions, bei denen ich aus dem Niesen gar nicht rauskam. :mrgreen:

Ich finde ja, daß Trimmen eigentlich Spaß macht. :ja: (- leider nicht dem Hund und meinem Rücken. :evil: )
Das 3 und das letzte Bild sieht ja soo süß aus.
Ja, endlich kann man wieder ihre wunderschönen Augen sehen. :liebe1:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Der Bär

Beitrag von orchidee76 »

Also mit der Schermaschiene kann man eigentlich nicht viel falsch machen.Es gibt ja verschiedene Aufsätze zb,für die Beinregion.Nur beim ausrasieren der Innenohren muss man sehr aufpassen das man nicht versehentlich die Haut einklemmt.Man kann die Stirn auch gut glätten ,und den Rücken abschließend schön in Form bringen.Bringt schon Vorteile mit sich so ein Gerät.

Wenn Mieke kaum sichtbares nachwachsendes Draathaar hat ,dann war das trimmen noch zu früh.
Ich lasse "Barney" immer dann erst trimmen wenn schon das neue Drahthaar zu sehen ist.Das macht es für die Trimmerin auch enorm einfach ,und sie kann das alte Deckhaar wunderbar heraustrimmen ohne jegliche Anstrengungen.Der beste Zeitpunkt liegt meist zwischen der 11-12 Woche.Eigentlich sollte Mieke schon auf dem Rücken sichtbares Drahthaar haben sonst läuft sie wirklich eine lange Zeit ohne ihren Schutzmantel herum. :roll:

Barney ist Mitte-Ende September wieder fällig,2 Wochen über den geplanten Termin,da die Friseurin im Urlaub ist.
Er wuchert momentan täglich immer ein Stück mehr zu :mrgreen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Der Bär

Beitrag von Chiyo »

orchidee76 hat geschrieben: Er wuchert momentan täglich immer ein Stück mehr zu :mrgreen:
Ich hoffe sehr, daß wir hier auch mal zugewucherten Barney zu sehen bekommen, bitteschön. Seinem Image als Gentleman kann das nichts anhaben. :D

Ein Gutes hat ihr "neues" Fell: Sie hatte sich heute beim Spaziergang jede Mengen Kletten eingefangen. So leicht habe ich die noch nie rausgekämmt. :mrgreen:
Also mit der Schermaschiene kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Das beruhigt mich. Die Frisörin hat einige Horrorstories erzählt von Leuten, die ihre Hunde übel geschnitten oder ihnen Brandblasen beigebracht haben, aber ich würde sie ja erst nach dem Trimmen einsetzen, wenn die Haare schon ausgedünnt sind und die Maschine weniger Probleme hat. Ich schau mal, was Ehaso so hat. Uns wäre ein kleiner Akkuscherer am liebsten.
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Der Bär

Beitrag von Lakie »

Chiyo, hüte dich wie die Pest vor Scheren. Für Ohren, unterm Hals , um das loch hinten und unter dem Bauch bis zum Nabel, ja .... aber wenn du EINMAL über den Rücken scherst, hast du für den Rest deines Lebens einen netten, kleinen Pudel, und das unwiderruflich. Ist Geschmackssache.
:shy: :sheep:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Der Bär

Beitrag von Chiyo »

Lakie hat geschrieben:aber wenn du EINMAL über den Rücken scherst, hast du für den Rest deines Lebens einen netten, kleinen Pudel, und das unwiderruflich.
Unwiderruflich nicht. Wir haben Ellis ja vom Pudel zum Drahthaarterrier zurückverwandelt. :roll: Aber das war eine Wahnsinnsarbeit: einmal und nie wieder!! :shock:

Ich wollte ganz normal trimmen und anschließend mit der Schermaschine drüber, um die Flusen etwas zu reduzieren, damit sie insgesamt nicht so zerrupft aussieht. Nur für die Ohren lohnt sich eine Schermaschine nicht ... deshalb haben wir noch keine. Brust und Kopf schneide ich zur Zeit nach dem Trimmen mit der Schere nach. Eventuell könnte das eine Schermaschine besser. Ich habe mir gestern die Akkuschermaschinen angesehen. Sie kosten etwas über 100 Euro. Ich weiß wirklich nicht, ob es sich lohnt. Wenn ich anschließend doch überwiegend die Schere benutzen muß, war´s eine Fehlinvestition. Wenn ich sie nach dem Trimmen mehr oder weniger komplett scheren würde, wäre es eine gute Investition. :achselzucken1:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Der Bär

Beitrag von Lakie »

Wenn es dir gelingt, NUR die Flusen zu scheren, dann ja.
Du kannst auch mit einem Flohkamm drübergehen und mit so einem schwarzen Stein, weiß nicht, wie der heißt.

Ich warte, bis die ersten Deckhaare kommen und zupfe dann die Flusen ab. :wink:
Antworten