Notfall: Junger Lakie-Rüde im Tierheim Ludwigsburg

TV-Tips, Seminare, private Treffen ...
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

Der Kopf und die Ohren sehen echt anders aus, aber das Fell ist echt Drahthaar und ganz wenig Unterwolle. Von der Größe und Proportion des Körpers kann es Welsh oder Lakie sein-aber hier kenne ich eine Welsh-Hündin....ganz anderer Kopf. Also einfach ein Mischung drin. Mal sehen wie er nach dem _Friseur aussieht .....und riecht :wurm: ...das ist nämlich nicht lakielike gerade, aber ich will es nicht allein sondern mit echtem Hundeshampoo machen lassen. Ronja wird ja nur abgespühlt und die paar stinkigen Stellen bekommen Babyshampoo verpasst.

Erste Erfolgsmeldung: Er hört auf seinen Namen und mein Mann hat ihm heute Sitz beigebracht, jetzt muss ich weiterüben.

Nachdem es gestern darum ging, wer meinen Nachhilfeschüler und wer mich zuerst aus dem Klo begrüßen darf :shock: Habe ich sie kurzerhand beide aus dem Arbeitszimmer geschmissen und Tür zu. Nach der Stunde war Ruhe-jeder lag brav in seiner Ecke.

LG
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

...also langsam denke ich auch, dass er ein Welsh ist. Habe im Welsh Forum die Welsh in Not angeschaut und teilweise sind die Ohren so wie beim Pepe...auch die vereinselten weißen Haare, Augenstellung, Pfoten gleichen sich.
Er macht aber die gleichen Geräusche beim Schlafen und Laufen wie die Ronja-die Art des Laufens und Schwanzwedelns ist anders.

LG
Benutzeravatar
casi
Beiträge: 15
Registriert: 04.06.2008, 23:55

Beitrag von casi »

ui ich weiß nciht.. Inca sieht vom Körperbau auch ganz anders aus :shock: der Schwanz, die Ohren, die Schnautze.. Abba süß isser :D
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Eigentlich ist es ganz einfach:
Wenn nach der Probezeit entschieden ist, daß Pepe bleiben kann, wenn alles geregelt ist und sämtliche Papiere unterzeichnet sind, dann kann Martyna die Tierheimmitarbeiter ja fragen, woher sie wissen, daß Pepe ein Lakie ist.

Dann wird sich zeigen, ob es sich um eine Vermutung der Mitarbeiter handelt oder ob sie entsprechende Infos haben. :D

Ich kenne nur den umgekehrten Fall: Gut informierte Leute kennen Welsh und keine Lakies. Entsprechend wird Ellis oft für einen Welsh gehalten und nur von Terrierexperten als Lakie erkannt. (Schlecht informierte Leute halten sie für einen Fox oder jungen Airedale.)

PS. Ich würde nicht fragen, bevor der Kauf amtlich ist, damit niemand auf die dumme Idee kommt, für einen Welsh 100 Euro mehr zu verlangen. :shock: :lachen:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

...also Pepe ist ein Welsh-das meint jedenfalls meine Tierfriseurin. Die erste Wolle ist ab-nur der Kopf fehlt noch. aber er hat soooo ein Theater gemacht, dass wir ihn beide nicht festhalten konnten und er nach mir und der Friseurin geschnappüt hat-zwei Mal erwischt, ich habe Kratzer von den Vorderläufen.
Er ist sehr muskulös und er hat am Ende einen Maulkorb gekriegt. Es war das erste Trimmen und die Friseurin meint-höchstens einmal ist er getrimmt worden, aber nie geschnitten, sein Haar war an manchen Stellen fünf cm lang-überall Flusen. Nächste Woche kommt der Kopf(der wurde geschitten und sieht komisch aus), dann werde ich das Bild hier reinstellen (lassen).

LG
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ich habe nachgesehen, ob Raudi endlich ein neues Zuhause gefunden hat. Er wurde zwar noch immer nicht vermittelt, aber es gibt Interessenten. Hoffentlich sind das genau die Menschen, auf die das kleine Kerlchen die ganze Zeit gewartet hat - und umgekehrt. :daumen1:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Raudi taucht nicht mehr auf der Homepage auf. Er hat also endlich ein neues Zuhause gefunden. :D

:laola:
Antworten