Ernährung

Nur ein Hund, der sich wohl fühlt, ist ein guter Hund.
Antworten
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Gemüseflocken

Beitrag von orchidee76 »

Chiyo hat geschrieben:
Irgendwann habe ich dann gesehen, daß sie im Glas ein interessantes Eigenleben entwickelten und sich sehr aktiv bewegten. :shock: Bio eben. :mrgreen:
:lachen: ,ok also wenn sie keiner will dann spende ich sie morgen meinem Tierhändler der hat eine Box rumstehen die fürs Tierheim Futterspenden sammelt.
Barney bekommt vom Gemüse einen dicken Blähbauch.

Hingegen die Hirseflocken sind phantastisch,die würde ich glatt selbst essen so zart und fein wie sie aussehen,yummy,yummy also wenn das kein Feinschmecker Hundeleben ist!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Ernährung

Beitrag von Lakie »

:whiteflag: Ich weiß ja nicht, ob das nun unter Ernährung oder Erziehung fällt : Also, die Winnipeg (jja, die mit dem unwiderstehlichen Ausdruck nebenan) hat ja schon seit jeher einen sehr angenehmen Fellgeruch - ich schnuffle da gern - aber heute riecht sie genau nach der Seife, die sie gestern gefressen hat ! :D
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Ernährung

Beitrag von orchidee76 »

Pass auf nicht das sie dir noch auf einer Schaumwolke hinwegfliegt wenn sie Wasser getrunken hat!

Hund der Seife frisst auch nicht schlecht. :wink:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Ernährung

Beitrag von Chiyo »

Das fällt garantiert nicht unter "Ernährung" - sonst kommt hier noch jemand auf die glorreiche Idee, seinen Hund ständig mit Seife zu füttern, damit er lecker duftet. :lachen:

Ich stecke meine Nase auch gerne in Ellis´ Fell, weil ihr Geruch total angenehm ist. Ellis hat wirklich tolles Fell - herrlich zum knuddeln, wuscheln und schnuppern. Ja ja, Ellis riecht fantastisch. :liebe1: - wenn man mal vom gelegentlichen Pupsen absieht. :shock: :mrgreen:

Miekes Fell ist dagegen völlig ungeeignet zum knuddeln, wuscheln und schnuppern. :roll: :cry:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Ernährung

Beitrag von orchidee76 »

will auch ...da habt ihr Barney noch nicht geschnuppert der duftet kann ich sagen am besten riechen seine Ohren,der Duft erinnert mich immer an Muskat :oops:
oder wenn er schläft dann dünstet er nach Chinagemüse ich glaube ich übertreibe gerade ...
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Ernährung

Beitrag von Lakie »

Eigentlich ein Wunder, daß tüchtige Leute noch nicht auf die Idee gekommen sind - so wie sies ja auch mit allergiefreien Hunden tun , unsere liebenswerten Lakies neben ihren unzähligen Vorzügen auch noch als Duftkissen zu vermarkten! :engel3: :balloons: :engel2: :balloons: :engel1:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Gut riechende Lakies :-)

Beitrag von Chiyo »

Lakie hat geschrieben: unsere liebenswerten Lakies neben ihren unzähligen Vorzügen auch noch als Duftkissen zu vermarkten!
ich hab´ das ja vor ein paar Jahren mal versucht - sozusagen - und bin jämmerlich gescheitert. :weinen1:

In einem Forum hatte ich gelesen, daß jemand das ausgekämmte Fell seines Hundes im Garten liegen läßt und die Vögel scharenweise angekommen sind, um die Haare abzuholen und damit ihr Nest auszupolstern. Das wäre angeblich schön warm und weich und würde durch den Geruch nach Hund böse vögelfressende Katzen abschrecken.

Gut, dachte ich mir - das mach´ ich auch. :ja: Ich habe also Ellis´ rausgezupfte Haare im Februar auf den Komposthaufen geschmissen und gewartet und gewartet und gewartet. Irgendwann mußte ich einsehen, daß hierzulande offenbar keinerlei Bedarf nach 1a-Lakievogelnestausstopfmaterial besteht. :achselzucken1: Eine Sauerei, undankbare Vögel. :evil: Ellis´ Haare landeten also im Müll.


Tja, liebe Vögel - selbst schuld, wenn ihr von Spencer oder Becky gefressen werdet. Wenn ihr nach Ellis riechen würdet, wärt ihr sicher.
:mrgreen:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Füttern vor oder nach dem Spaziergang?

Beitrag von orchidee76 »

So gönne dem wilden Watz auch mal was gutes. Bin ja immer noch auf der Suche nach dem Futter schlechthin. Ja die Barfer unter uns werden wohl wieder schmunzeln.
Habe folgende Produkte mal geordert zum testen .
1. Bubeck Nr.88 Trockenfutter mit Lamm,Kartoffel, Amaranth.
Inhalt siehe hier
http://www.kleine-tierstube.de/shop/images/No.88.JPG
2.Von Terra Pura Nassfutter je
4 Dosen Bio Schaf,4 Dosen Bio Geflügel ,1 Dose Bio Gemüse.
http://terra-pura-tiernahrung.de/shop/i ... p&cPath=43&
Das ganze mische ich dann mit den Lunderland Hirse und Quinoa Flocken die ich hier noch gelagert habe.
Sunnii
Beiträge: 131
Registriert: 04.08.2008, 10:43
Wohnort: Witten

Re: Füttern vor oder nach dem Spaziergang?

Beitrag von Sunnii »

Hallo,

hast du es schon mal mit schwedischem Hundefutter sprich Hundekökets versucht. Es ist ein Trockenfutter und unterliegt dem Lebensmittelschutzgesetz.
Wir füttern es seit einer Weile und Leila bekommt es wirklich gut.
Allerdings gebe ich zur Mittagszeit immer noch Rinti Nassfutter. Oder gekochtes Hühnerfilet mit Kartoffeln.
Rohfütterung habe ich auch versucht, allerdings kommt das Leila überhaupt nicht an.

Lieben Gruß,

Anja
lilly
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009, 19:46
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Füttern vor oder nach dem Spaziergang?

Beitrag von lilly »

Hallo,

also ich füttere das Orijin Trofu und dazu gibt es eine Scheibe Grau Leberwurst. Mittags bekommt sie eigentlich gar nichts, manchmal fülle ich den Kong mit Apfel- Karottenscheibchen, Leckerlies und verklebe das ganze mit Hüttenkäse oder Banane.

Selbst gekochtes hat sie noch nicht bekommen (hab mich noch nicht getraut). Da muss ich mich erst mal mit befassen.

Aber von dem Orijin Futter bin ich begeistert, sie frisst es sehr gerne und verträgt es super.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Füttern vor oder nach dem Spaziergang?

Beitrag von orchidee76 »

Upps Petra könntest du die letzten Beiträge bitte in den richtigen Thread schieben. :oops:

Eine Probepackung Orijen habe ich hier auch noch stehen. :D

@Sunnii
Das Hundköket Trockenfutter enthält mir zuviel Getreide (Weizenmehl,Maisgluten),und es fehlen die genauen prozentualen Angaben des Fleischanteils.
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Ernährung

Beitrag von Lakie »

Schaut doch mal bei Marengo vorbei .... das knuspert so einladend beim kauen ... und meine lieben es seit Jahren ... und ist trotz der für mich anfallenden Frachtkosten auch nicht teurer als der weltumfassende Schund - (bei dem nachweislich 80 % des Kaufpreises auf die wunderschöne Reklame entfallen). :whiteflag:
Das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" ist da äußerst aufschlußreich ... :banzuke: :essen: :mrgreen:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Ernährung

Beitrag von orchidee76 »

Gegen das Marengo Dosenfutter ist nichts einzuwenden.Das Trockenfutter Marengo Classic und Premium hingegen enthält mir persönlich gesehen auch zuviel Anteil an Getreide Weizen,Gerste,Mais,und Erbsen das verträgt der gute gar nicht ,da sind die Bauchschmerzen schon vorprogrammiert! :roll:
lilly
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009, 19:46
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Ernährung

Beitrag von lilly »

Hallo zusammen,

Ruby bekommt das Orijin Futter. Wir sind vom junior auf adult umgestiegen. Wir haben jetzt ungefähr einen halben Sack aufgebraucht und sie hat jetzt 1-2 mal am Tag etwas Durchfall (stinkt entsetzlich), sonst ist sie aber fit wie immer. Ich probiere jetzt mal aus, ob es wirklich vom Trofu kommt d.h. ich lasse jetzt sonst alles weg (Leckerlis, Hasenohren etc). Als Belohnung bekommt sie jetzt auch nur noch Orijin.

Sollte sich das nicht verbessern muss ich wohl das Futter wechseln. Orijin hat ja 38% Protein ich habe im Internet gelesen, dass das für manche Hunde einfach zu viel ist (ohwohl das Protein ja nur vom Fleisch kommt).

Ehrlich gesagt blicke ich bei dem Riesen Angebot auf dem Hundefuttermarkt nicht so recht durch.

Welches Trofu füttert Ihr denn und was vertragen Eure Lakies gut?
Empfohlen wurde mir das Bosch Lamm und Reis sensitive, da steht aber an erster Stelle Reis. :roll:

Bin etwas ratlos, könnt Ihr mir Tipps geben?

LIebe Grüße,
lilly
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ernährung

Beitrag von agilakies »

ich fuettere seit ca. 3 Jahren Josera sensitiv plus. Hat mir ein Tierarzt empfohlen, der seine Doktorarbeit über Futtermittel geschrieben hat. Josera hat alle Inhaltsstoffe auf der HP im Vergleich veröffentlicht. Meine kommen damit nach der Kastration von der Versorgung trotz Leistungssport super hin und vertragen es alle wirklich super. LG Hilde mit Pucki, Solli und Isis
Antworten