Ist 10 Jahre schon sooo alt?

Nur ein Hund, der sich wohl fühlt, ist ein guter Hund.
Antworten
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Ist 10 Jahre schon sooo alt?

Beitrag von ronja »

Hallo an alle und vor allem AssindiasGeschwister

Schreibe hier kurz da ich mir etwas Sorgen mache. Ronja geht nicht gerne raus. Immer wieder lässt sie Spaziergängen aus oder will nach ein paar Metern wieder zurück. Vor dem Urlaub war sie beim Arzt wegen Impfung. Angeblich alles ok. Das eine Auge ist etwas neblig da hat ein anderer Tierarzt gesagt sie könnte etwas blind sein an der einen Seite. Vor einem halben Jahr ist sie vom Sofa gerutscht und hatte hinten im Knie Schmerzen. Da hieß es ich sollte noch eine Kur machen....ca. 120 €. Fand ich komisch....Der Vorschlag kam erst als ich gegen das Röntgen bei Narkose war....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sie ist ja 10 aber es heißt doch Lakies werden alt? Wäre über jede Rückmeldung froh

LG
Ronja
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Ist 10 Jahre schon sooo alt?

Beitrag von Chiyo »

Hallo,

zweifellos pennt Mieke mehr als früher, aber wenn irgendeine Form von Action angesagt ist, dann ist sie nach wie vor Feuer und Flamme und benimmt sich wie ein junger Hüpfer. Ihr Problem ist vor allem, daß ihre Zweibeiner in den letzten 10 Jahren gefühlte 30 Jahre älter geworden sind. :weinen2:
Daß die Spaziergänge seltener stattfinden und kürzer ausfallen, liegt nicht am Hund, sondern am Menschen, sprich: an mir. :oops: :?

Mieke ist fit und munter, wenns drauf ankommt. Wenn nix los ist, dann pennt sie. (was ich allerdings sehr angenehm finde. :mrgreen: :roll: )

Wenn Du Dir Sorgen um Ronja machst, hilft wohl nur ein Besuch beim Tierarzt. Vielleicht hat sie Schmerzen und will deshalb nicht mehr spazierengehen. Manchmal kann schon die kurzfristige Gabe von Schmerzmitteln wahre Wunder bewirken.
Sunnii
Beiträge: 131
Registriert: 04.08.2008, 10:43
Wohnort: Witten

Re: Ist 10 Jahre schon sooo alt?

Beitrag von Sunnii »

Vielleicht hat sie grauen Star. Das ist mir bei Leila mal gesagt worden, wobei wir nicht das Gefühl haben, dass sie schlecht sieht. Allerdings denke ich, fällt das beim Hund nicht so auf, sie liest ja keine Zeitung.
vor dem Sommer hatte Leila etwas Probleme mit einer Pfote. Seitdem geben wir Luposan Gelenkkraft. Obwohl ich nicht wirklich dran geglaubt habe, scheint das Mittel Wunder zu wirken. Sie ist fit und munter. Geschlafen hat sie sie schon immer gern, wenns nichts Aufregendes gab.
Gute Besserung für Ronja.
Antworten