"Beißt der?"

Der Lakeland Terrier, das unbekannte Wesen? - oder: So triezt der Hund den Mensch.
Antworten

Beißt der Hund?

Niemals - die Vorstellung ist absurd
0
Keine Stimmen
Niemals - solange er nicht massiv bedroht wird
3
38%
Unwahrscheinlich, aber Tiere sind immer bis zu einem gewissen Grad unberechenbar
4
50%
Wer weiß?
0
Keine Stimmen
Die Frage habe ich mir noch nie gestellt
0
Keine Stimmen
Ja, ich halte das für möglich
1
13%
Ja, er hat bereits geschnappt oder gebissen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

"Beißt der?"

Beitrag von Chiyo »

Kind: "Beißt der?"
Ich: "Nö, normalerweise nicht."

Kind: "Kann ich den mal streicheln?"
Ich: "Ja, wenn Du möchtest."

In der Tat halte ich Ellis und Mieke für harmlose Hundchen, die nicht zubeißen, solange sie im "Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte" sind. :D

Aber kann ich da wirklich so sicher sein?

Seit ich Google News nach Hundebissen durchsuche, fallen mir immer wieder folgende Situationen auf:
Passanten gehen an Hunden vorbei und werden plötzlich gebissen, wenn sie auf gleicher Höhe oder schon vorbei sind.
Ich gehe davon aus, daß "Das hat er ja noch nie gemacht!!" der Wahrheit entspricht und die Hundehalter wirklich so entsetzt und überrascht sind, wie sie behaupten.

Je öfter ich sowas lese, um so mehr frage ich mich, ob uns sowas auch passieren könnte.
Eigentlich halte ich es für ausgeschlossen, aber das dachten die anderen Hundehalter garantiert auch. :?

Wie seht Ihr das?
landinelo
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2012, 13:23

Re: "Beißt der?"

Beitrag von landinelo »

"aber Tiere sind immer bis zu einem gewissen Grad unberechenbar" das könnte man über so manchen Zweibeiner aber auch sagen. :P Ich glaub nur bei Bedrohung, dazu kam es jedenfalls noch nie.
beate40
Beiträge: 12
Registriert: 03.05.2012, 18:04

Re: "Beißt der?"

Beitrag von beate40 »

Bei meinen sage ich immer: bis jetzt hat er noch niemanden gebissen. Damit kann jeder selber entscheiden, ob er streicheln möchte oder nicht.
Antworten