Zweithund....

Der Lakeland Terrier, das unbekannte Wesen? - oder: So triezt der Hund den Mensch.
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

Hallo an Alle!!!

Bin wieder zurück aus dem Urlaub und merke gerade, dass sich der Tread total ausgeweitet hat-leider hat mir aber kaum einer vor dem Ausflug ins Ferienhaus etwas geschrieben. Deswegen scheinen wir eben alle Fehler gemacht zu haben...

Kann nur sagen, dass mir mein Hund nie als Einzelhund verkauft wurde, denn den Zwergschnauzer Bruno gab es schon vorher. Außerdem kann ich nur sagen, dass das einzige Tier, was sich scheints an alles anpassen kann der Lakie ist-nämlich Ronja. Pepe (eher viel mehr Welsh als etwas anderes, TA sagt höchtens 1,5 Jahre) ist vom Tierheim kastriert, Bruno ist fast vier und nicht kastriert. Er lebt aber nicht bei mir sondern soll 2 mal im Jahr besucht werden. Wenn es nicht geht, bleibt mein Mann mit Pepe hier und ich fahre mit Ronja allein nach Würzburg.

Ich kann nichts gegen Lakies sagen---das Problem liegt zwischen den zwei Rüden.

Die Situation war nicht ideal, auch von mir nicht so gewollt, aber das TH meinte, wenn es nicht klappt, hat er es bei mir besser als im TH und sie würden mir bei der Vermittlung helfen.

Das mit dem Rüden ist so eine Sache: Habe mich mit einer Lakie-Züchterin und Foxl Züchter privat unterhalten (das war vor einem Jahr)-sie meinten beide-ein Paar ist gut, würde zur Ronja passen, Rüden sollten vielleicht besser kastriert sein, Rest ist Einstellung und Erziehung (aber welche und wie ist die Frage!!! Es geht bei mir nicht um Rudelhaltung!). Mir ging es also um Erziehungstipps und den Umgang mit Gasthunden---da hat sich bisher keiner geäußert....

Pepe und Ronja spielen zusammen und teilen bei Bedarf das Körbchen. Beim Fressen wartet sie immer ab. Jetzt müssen wir uns alle etwas erholen.

Soooo, das war jetzt ersteinmal ein Zwischenstand.

Gute Nacht
Zuletzt geändert von ronja am 20.07.2008, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Die Hauptsache ist doch, daß sich Ronja und Pepe gut verstehen.
Und das
Pepe und Ronja spielen zusammen und teilen bei Bedarf das Körbchen.
klingt doch so, als wären die beiden schon ein gutes Team geworden. :engel1:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

.....nochmal ein Versuch!

Wie haltet ihr es mit Gasthunden? Würde mich brennend interessieren!!1
Antworten