Der Rest

Vierbeinige Neuigkeiten in den Medien.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Der Rest

Beitrag von Chiyo »

Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ob sich ein Lakie in einen Wolf verlieben würde und umgekehrt?

Eigentlich hätte ich mehr Angst, daß der Wolf Ellis dank ihres hoppelnden Galopps mit einem Hasen verwechseln und auffressen würde. :shock:

Wahrscheinlich verirrt sich in unser Wäldchen kein Wolf, aber für Heidebewohner heißt es: "aufgepaßt!!"

http://www.umweltruf.de/news/111/news0.php3?nummer=7841
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ich frage mich, ob das etwas für Bienchen wäre: Ihre Zähne bestehen aus mehr Zahnstein als Zahn. :shock:

http://www.news4press.com/1/MeldungDeta ... _ID=315801
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ein Crashkurs für Hundeerziehung und die Frage, wie Hunde wirklich sind.

Natürlich andere Hunde - nicht Ellis. :roll:

http://www.an-online.de/sixcms/detail.p ... t-dahinter
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ich drücke der Frau sämtliche Daumen, daß sie wieder gesund wird und noch viele glückliche Jahre mit ihrer Katze zusammenleben darf.

http://www.ad-hoc-news.de/Aktuelle-Nach ... mluehrlich
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ab Juni 2008 müssen alle Hunde in Österreich gechipt sein? Oder gilt die Vorschrift nur fürs Burgenland?

http://burgenland.orf.at/stories/247251/

Ich überlege und überlege, ob ich Spencer und Becky chipen lassen soll. Die Kleinen mit einem Microchip - eine gräßliche Vorstellung für mich. :cry:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Impfungen nur noch alle 3 Jahre?
Bis zu unserer Tierärztin hat sich das noch nicht rumgesprochen.


http://www.presseportal.de/pm/63980/111 ... _jahr_dogs
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Da lese ich, daß ein freilaufender Hund in ein Fahrrad reinläuft, die Radfahrerin stürzt und sich schwer verletzt . Ich denke, "Oh, welch ein Mißgeschick!" - und dann kommt raus, daß es sich um den eigenen Hund handelte.

Sowas sollte nun wirklich nicht passieren!! :oops:

Den Link gibt´s trotzdem.
http://www.presseportal.de/polizeipress ... on_harburg

PS. Wahrscheinlich fühlte ich mich von der Meldung angesprochen, weil Ellis und Mieke gestern auf dem Feldweg rumtobten, als in weiter Ferne ein Radfahrer auftauchte.
Wenn die beiden miteinander spielen, ist es schwierig, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen und ich überlegte, ob ich in Panik geraten oder pfeifen sollte. :shock:
(Letzteres führte zum Erfolg. :D)
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Mmh,ich muss jeden Tag aufpassen das ich nicht von einem vorbeihuschendem Fellknäul stolpere,und mir sämtliche Knochen breche,
so schnell wie mein Sportskamerad hier zuhause immer ist. :lachen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Hitliste der beliebtesten Rassehunde in den USA. Mit dabei: die Bulldogge.
Interessant wäre zu wissen, welche Bulldogge, aber diese Info wird leider in dem Artikel nicht geliefert. :(

http://www.nachrichten.at/weltspiegel/6 ... 2dabad1dc9

Mir begegnen beim Spaziergang des öfteren 2 American Bulldogs, jede Menge Englische (glaube nicht, daß es immer dieselbe ist :oops: - die Menschen unterscheiden sich jedenfalls) und 2 Französische. Bulldoggen erfreuen sich also auch hier großer Beliebtheit. (Ellis mag keine Kurznasen, deshalb lautet unsere Devise immer: Mieke darf kurz "Hallo!" sagen, ansonsten nix wie weg!)
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Wollen wir mal hoffen, daß der Mann nur vergeßlich war und seinen Hund nicht loswerden wollte.

http://www.bild.t-online.de/BILD/news/v ... 95756.html
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Spencer und Becky schnarchen nicht - wie schön. :lachen:


http://www.tah.de/afp/story.html?xF=afp ... paqs9x.xml
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Da steht es: Petra soll Spencer und Becky endlich chippen lassen. :oops:
Leider weigert sie sich noch immer... :cry:


In der Schweiz finden Infoveranstaltungen zu dem Thema "Chippen von Katzen" statt:

http://www.presseportal.ch/de/pm/100001 ... tinnen_und
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Wer hätte das gedacht? Nur wer heterosexuell ist, kann Hunde halten?!? :shock: Wie kommt die schwedische Züchterin auf so eine bekloppte Idee? :aua2:

http://www.n-tv.de/917760.html

Und was lernt die Züchterin daraus?
Beim nächsten Mal muß sie ihre Absage anders begründen!

Oder wird die Strafe dafür sorgen, daß sie ihre Einstellung ändert? Schwer vorstellbar. Andererseits soll man die Hoffnung nie aufgeben. :D
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Manager sollen durch Hunde ihren Führungsstil verbessern. :roll:


http://www.fr-online.de/frankfurt_und_h ... nt=1289761


Wollen Mitarbeiter wirklich wie Hunde behandelt werden?? :?
Antworten