Schlechte Nerven?

Vierbeinige Neuigkeiten in den Medien.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Schlechte Nerven?

Beitrag von Chiyo »

Bei jeder Radtour von Oldenburg nach Edewecht und Bad Zwischenahn gab´s eine kleine Jagdeinlage:
Der Dackel saß friedlich vor der Haustür, bis ich auf dem Radweg vorbeigefahren war, dann kam er bellend hinterhergedüst und ich gab voll Stoff. :lachen: Natürlich hatte der Dackel nicht den Hauch einer Chance, mich einzuholen.

Hier lief´s leider anders:

http://www.rhein-berg-online.ksta.de/ht ... 2191.shtml

Der Mann war entweder zu langsam (konnte den Terrier nicht abschütteln) oder zu schnell (kam nicht um die Kurve).

:cry:

Ich kann´s mir nicht verkneifen: :lachen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Hat die Frau überreagiert, als sie das Pfefferspray zückte?
War der Hund ein harmloser verspielter Jungspund oder hatte er Appetit auf Joggerbein?

http://www.frankenpost.de/nachrichten/f ... 442,732509
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Also in dem Fall der Joggerin hätte ich wohl genauso reagiert! Gerade bei großen Hunderassen die unangeleint laufen begleitet mich manchmal auch ein mulmiges Gefühl,sodas ich mir neulich auch ein Pfefferspray besorgt habe.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Kann ich so nicht beurteilen, weil ich ja nicht in der Situation dabei war.

Ist schon ein paar Jährchen her (nicht ewig lang, aber bevor Ellis hier einzog):
Wir waren in irgendeinem Kaff bei einem Ian Bruce-Konzert. Ich habe in der Pause alleine einen kleinen Spaziergang gemacht, um frische Luft zu schnappen. Es war dunkel bis auf wenige Straßenlaternen, alles ausgestorben.
Plötzlich rannte ein Riesenhund auf mich zu (Mastiff?), schwanzwedelnd, und ich dachte: "Wahnsinn, was für ein traumhaft schöner Hund!!!" Er war jung, freundlich, wunderwunderschön. Ich kraulte ihn am Kopf. Irgendwann kam sein Frauchen und entschuldigte sich tausendmal bei mir, was ich damals reichlich übertrieben fand. (Inzwischen verstehe ich sie.)
Wir gingen dann noch ein Weilchen zusammen spazieren und unterhielten uns. Auf die Idee, vor dem Hund Angst zu haben, wäre ich nie gekommen. Er sah für mich in keiner Weise unfreundlich oder bedrohlich aus - aber er hat mich auch nicht angesprungen. Dann hätte ich die Sache wahrscheinlich anders beurteilt (bzw. ich wäre hingeplumpst). :lachen:

Angst vor Hunden habe ich erst, seit ich mit Ellis unterwegs bin. :roll:
An den Feldwegen gibt es Aussiedlerhöfe. Wir kamen da hin - ein freilaufender Schäferhund vorm Haus, weit und breit kein Mensch zu sehen. Ich dachte kurz nach, was zu tun wäre. Den ganzen Weg zurückgehen? Dazu hatte ich keine Lust. Also ging ich langsam weiter, sah ganz bewußt an dem Hund vorbei, um ihn ja nicht zu provozieren. Ellis wedelte mit dem Schwanz, er schnupperte kurz und ging dann zum Haus zurück.
Alles okay. :sweatdrop:

Was das Pfefferspray angeht, so bin ich der Meinung, daß man Waffen nur dann mitnehmen sollte, wenn man sie auch richtig beherrscht. Wenn ich ein Pfefferspray benutzen würde, bekäme garantiert ich das ganze Zeug ins Auge, wenn ich es dann endlich aus meiner Tasche gekramt hätte. :cry:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Hier bei uns fahren die Hundehalter einen ganz schönen Egotrip!Man sieht richtig wie die Halter nur darauf warten bis man sie anspricht ,ob sie es doch mal für angebracht fänden Ihren Hund an die Leine zu nehmen.Vor meiner Haustüre befindet sich nämlich ein Naherholungs Gebiet was natürlich dazu führt das täglich auch nicht ansässige Halter mit ihren Hunden freilaufend spazieren gehen.Prinzipiell spricht auch nichts dagegen,nur wenn man einen Rüden hat der sich gern anderen Rüden behaupten möchte, ist man schon ein wenig achtsam,die Winterzeit naht ,und so ein Spray dient in diesem Falle auch zu meinem eigenen Selbstschutz. :boxen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

orchidee76 hat geschrieben: so ein Spray dient in diesem Falle auch zu meinem eigenen Selbstschutz. :boxen:
Das kommt auf die Windrichtung an. :shock:
Der Smiley ist eine gute Idee: Boxen, Judo, Karate - alles ohne Nebenwirkungen - von den üblichen Sportverletzungen mal abgesehen. :lachen:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

:lachen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Mein Alptraum, als Ellis im Wald abgehauen ist: Ellis rennt auf die Autobahn und verursacht eine Massenkarambolage. :shock:



Hier kam es zum Unfall, aber glücklicherweise wurde niemand verletzt:

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... 789/63579/



PS. Ein Blick auf die Landkarte beruhigte mich etwas: Zwischen Ellis und Autobahn befand sich ein weiterer Hügel. Wenige Minuten später kam sie wohlbehalten zurück. :)
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Mit Leine wäre das nicht passiert - oder wenn der Hund gehorcht hätte. :(


http://www.shortnews.de/start.cfm?id=688848
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Unsere Wuffs sind im Auto in Gitterboxen untergebracht. Nach einem Unfall könnten sie also nicht voller Panik das Weite suchen. (Natürlich halten wir uns außerdem an die 0,001 Promillegrenze beim Autofahren - ein Mon Cherie muß erlaubt sein :lachen: )

http://www.frankenpost.de/nachrichten/f ... 431,746958
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Wäre gut gewesen, wenn die Dogge gehorchen würde. Dann hätte es gereicht, sie zu rufen und es wäre nichts passiert.

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 0454.shtml
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Als Mieke beim Spaziergang am Neckar dicht ans Ufer lief, habe ich ihr sofort erklärt: "Wenn du reinfällst, hol´ ich dich nicht raus!! Komm her!" Ich habe sie vorsichtshalber angeleint, das war mir dann doch zu gefährlich: Das Ufer ist an der Stelle steil und gepflastert. :?

Andre Leute machen sie wohl mehr Sorgen um den Hund als um die eigene Gesundheit. Nö. Das könnte mir nicht passieren.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... linghausen
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ich glaube nicht, daß ich die Geschichte glaube. :lachen:

http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktuell ... 29886.html

Ein Foxl flüchtet aus Angst vor einem anderen Hund in einen Fuchsbau?!?
Komischer Fox. :shock:

Tja, nicht jeder Terrier ist ein Draufgänger. :lachen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Chiyo hat geschrieben:Als Mieke beim Spaziergang am Neckar dicht ans Ufer lief, habe ich ihr sofort erklärt: "Wenn du reinfällst, hol´ ich dich nicht raus!!
Das kann man gar nicht oft genug sagen: Hunde können besser schwimmen als Menschen. Sie retten zu wollen, ist einfach Mumpitz.

http://www.an-online.de/sixcms/detail.p ... rinkt-fast
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Irgendwie ist es immer wieder das Gleiche: Leute bilden sich ein, sie könnten besser schwimmen als ihr Hund. :shock:
Das sollte man wirklich nicht tun. :roll:

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4288.html
Antworten