Ist der Hund ein Sprachgenie?

Vierbeinige Neuigkeiten in den Medien.
Antworten
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Ist der Hund ein Sprachgenie?

Beitrag von Chiyo »

https://www.svz.de/lebenswelten/hund-ka ... n-46408891

Interessant. Weitaus interessanter, als ich dachte, als ich die Überschrift des Artikels las. Aber auch deprimierend, weil da gesagt wird, daß sie es oft nicht geschafft haben, dem Hund einen Namen beizubringen.
Spannend, in der Tat. Katze Tiffy wußte nach 2 Tagen, daß sie "Tiffy" hieß, Spencer und Becky kannten ihren Namen nach Monaten noch nicht. Also hab ich beide klassisch auf ihren Namen konditioniert. Bei Spencer dauerte das einen Tag, bei Becky ein paar Wochen.
Wirklich deprimierend. Bonny wird also nie kapieren, was ich meine. Sehr deprimierend. Aber auch irgendwie tröstlich. Ich dachte, ich wäre gänzlich unbegabt, ihr beizubringen, daß "Simba" ihr Lieblingsspielzeug Löwe Simba ist und "Körbchen" ihr Kudde Hundebett. :confused2:

Aber immerhin weiß Bonny ja, wie sie heißt. 8) Ganz aussichtslos ist ihr Fall also nicht. :tanzen:
Antworten