kreisch ,,,

Der virtuelle Treff.
Antworten
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

kreisch ,,,

Beitrag von Lakie »

Ach, Leute, sagt doch wieder mal was !!! :whiteflag:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: kreisch ,,,

Beitrag von Chiyo »

Lakie hat geschrieben:Ach, Leute, sagt doch wieder mal was !!!
mach ich glatt. :mrgreen:
Also: kreischen ist hier prinzipiell nicht erlaubt. Was sollen denn die Nachbarn denken, wenn hier rumgekrischen wird? Ts ts ts ...

:shy:

Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du ja mal drüber nachdenken,ob und wie man schlauen Lakies beibringen kann, Giersch zu zupfen. Nur Giersch - alles andere soll stehenbleiben. Allerdings besteht der Garten überwiegend aus Giersch, insofern ist es auch egal, wenn sie etwas anderes erwischen. 8)

Der übliche Tip, wie man Giersch loswerden kann (Bombe draufwerfen), wurde bereits ausführlich diskutiert und letztendlich doch verworfen. :roll: Jetzt müssen Alternativen her. Ich habe schon über die Anschaffung von Meerschweinchen nachgedacht, aber ich befürchte, daß die - genau wie Schnecken - keinen Giersch fressen.
Außerdem würden die netten Meeris wahrscheinlich nicht lange genug leben. :cry: Womit wir wieder bei Ellis und Mieke wären ...
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: kreisch ,,,

Beitrag von orchidee76 »

Hallo allerseits,

Giersch Petra das ist doch Heilkraut !
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/giersch.htm wer es braucht :mrgreen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: kreisch ,,,

Beitrag von Chiyo »

schöner Link -
Will man den Giersch wieder loswerden, hilft meist nur wegziehen.
macht richtig Mut. :mrgreen:
Ich hab vor einigen Jahren mal versucht, Gemüse draus zu machen. Das hat mich nicht wirklich überzeugt. :? Mit anderen Worten: einmal essen reicht, das brauche ich kein zweites Mal. :roll: Aber das kann natürlich auch an meinen nur mäßig vorhandenen Kochkünsten liegen :oops: und nicht am Giersch. Andererseits gibt mir schon zu denken, daß Schnecken Giersch verschonen und ansonsten alles fressen, was ich anpflanze. Das spricht eher nicht dafür, daß Giersch schmeckt. :mrgreen:
:xmas18:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: kreisch ,,,

Beitrag von Lakie »

Wir haben aber keinen hier, Giersch ... glaub ich... aber einen neuen Kater, mager und anscheinend frisch ausgesetzt ... er hatte erst fürchterlich Angst, jetzt kann ich ihn aber bereits streicheln, er unterhält sich ausführlich mit mir und drängt mir seien rauh-haarigen Buckel entgegen und läßt sich unter dem Bart kraulen ..., na, er hatte halt Hunger, aber die Minou ist dagegen, weil er die Winnipeg so freundlich anschaut !
Er ist einfarbig beige, und an Kopf und Beinen getigert..., das Ebenbild meines damaligen Puschkin, der sich den kleinen, roten Nikita angelacht hatte ..., nur in grau ...er könnte in meinem Fotobestand sein ...?... (siehst du, Chiyo, das Kreischen hat aber gewirkt , es tut sich wieder was !) :laola:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: kreisch ,,,

Beitrag von Chiyo »

Lakie hat geschrieben:Wir haben aber keinen hier, Giersch ... glaub ich...
eins kann ich Dir versichern: wenn Du Giersch im Garten hättest, würdest Du das wissen. :lachen: Bei uns fühlt er sich wohl - leider. :weinen1:
Lakie hat geschrieben:Er ist einfarbig beige, und an Kopf und Beinen getigert...,
wow, das klingt nach einer ganz besonderen Farbkomposition.
Lakie hat geschrieben:aber die Minou ist dagegen, weil er die Winnipeg so freundlich anschaut !
das ist ja auch nicht nett. Als Kater müßte er zuerst versuchen, Minous Liebe zu erlangen und sich erst danach um den Hund kümmern. Er kann sich ja nicht gleich allen Mädels an den Hals werfen, das geht wirklich zu weit. :mrgreen:
Es klingt so, als dürfe er bei euch bleiben? Da hat er ja wirklich Glück. :D
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: kreisch ,,,

Beitrag von Lakie »

Natürlich darf er, wenn er es wünscht .. merkwürdig, es muß an der Luft liegen, alle Katzen hier sind ausnehmend hundefreundlich, unsere Minou schmeißt sich auch dem Bô an den Hals, wenn sie ihm begegnet ... :whiteflag: :engel2: :whiteflag: :engel3: :whiteflag:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: kreisch ,,,

Beitrag von orchidee76 »

Tja wie schon so oft erwähnt,wer kann schon einem Lakie Charm wiederstehen :D

@ Lakie
Wirst du die Europameisterschaft im TV verfolgen ?
Wenn ja welcher Mannshaft drückst du die Daumen der Deutschen oder der bisher sehr gut spielenden(Testspiele) Franzosen!
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: kreisch ,,,

Beitrag von Lakie »

Im Falle, daß es sich bei besagter Meisterschaft um eine der teuer bezahlten Bewegungsspiele handeln soll, die von dem gequälten Zuschauer eine stundenlange Scheibenwischerbewegung der Augen erfordern , oder wo sich ganze Mannschaften um einen Ball streiten, den man mühelos und billig in jedem guten Geschäft erwerben könnte,so muß ich dich leider enttäuschen .. denen gehe ich nämlich vorsichtig aus dem Weg ... im Gegensatz zu der Winnie, die fasziniert den Bildschirm anstarrt ... 'tschuldigung.........
:winken2: :strandkorb: .....
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: kreisch ,,,

Beitrag von orchidee76 »

...lach dachte ich mir schon.
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: kreisch ,,,

Beitrag von agilakies »

Werde leider nicht komplett schauen können, da ich Sonntag zum Turnier früh raus muss. Versuche aber weitestgehend das ganze zu verfolgen. Obwohl das ausrichtende Land es nicht verdient hat. Dafür so viele Tiere umzubringen finde ich eine Schande und da kann ich dann nur kreischen.
Antworten