Neue Hunderassen?

Der virtuelle Treff.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Neue Hunderassen?

Beitrag von Chiyo »

Hallo,

Da hat einer eine Promenadenmischung, ein "bernasener mit hasti gekreuzt ein kinderfreundlicher hund", jemand hat einen "Kolie", dann eine Mischung aus "Berbadiener u. Bernasener" und einen "Cokaspaniel".

Toll. :D Was Google alles findet. :lachen:


Mehr Infos zum Netzverblödungskoeffizienten:

http://lexikon.martinvogel.de/standart.html
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Hunderassen?

Beitrag von orchidee76 »

Hoffe es ist in Ordnung hier zu posten .
Kann mir jemand sagen ,was für eine Hunderasse hier zu sehen ist mit Dusty Springfield ?! :roll:

Bild
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Neue Hunderassen?

Beitrag von Lakie »

Designer-Hund !
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Neue Hunderassen?

Beitrag von ronja »

....kleiner Pekinese??? Wo sind denn da die Augen??
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Hunderassen?

Beitrag von orchidee76 »

Haha,sehr witzig :evil:

Eigentlich war die Frage ernst gemeint ! :wink:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Natürlich war die Frage ernst gemeint. :ja: Aber mein erster spontaner Einfall war: Putzlumpen (für Norddeutsche: Feudel) oder Mopp. :oops: Ich kann nicht erkennen, daß es sich dabei um einen Hund handelt.
Man bräuchte also ein anderes Foto, auf dem der Kopf zu erkennen ist. Pekinese, Lhasa Apso oder Shi Tzu könnte durchaus hinkommen. Aber sicher kann man das bei der Aufnahme nicht sagen. :roll:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Hunderassen?

Beitrag von orchidee76 »

...und ich kann keinen deiner genannten Rassen darauf erkennen :roll:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ich kann - wie gesagt - gar keinen Hund darin erkennen. Aber vorausgesetzt, es ist ein Hund, dann ist er klein, langhaarig und nicht weiß und da kommen nicht viele Rassen in Frage. Alle Bichons sind (überwiegend) weiß. Yorkshire und Chihuahua haben feineres Fell. Außer Pekinese, Lhasa Apso, Shi Tzu und Tibetspaniel fallen mir keine Rassen ein, die in Frage kämen. :achselzucken2:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Neue Hunderassen?

Beitrag von Lakie »

So im Schattenriß gesehen : Bart wie Terrier oder Schnauzer, aber dafür noch zu klein , und Welpen haben noch keinen Bart. Drum : Designer-dog, wie gesagt. :balloons:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Hunderassen?

Beitrag von orchidee76 »

@Danke Lakie
Mein Hintergedanken war zuerst auch ,das es ein Schnauzer sein könnte!
Hatte aber völlig außer Acht gelassen,das es ja auch Zwergschnauzer gibt!

Hier noch mal ein Vergleich :mrgreen:
Zwergschnauzer
Bild

Hier das unbekannte Hundchen
Bild
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Er ist doch viel kleiner als ein Zwergschnauzer (hat meiner Meinung nach höchstens Dackelgröße) und hat ganz anderes und längeres Fell. :achselzucken1:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Hunderassen?

Beitrag von orchidee76 »

Wiso,laut Wiki zwischen 4-8 Kilo schwer, passt doch ! :wink:
Die sehen getrimmt gar nicht mal so schlecht aus ,wie ich festellen konnte!
Keine Angst i 'll always love the lakies :love2:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Neue Hunderassen?

Beitrag von ronja »

Zwergschnauzer wiegen zwar so, sehen aber nicht so klein aus und auch im ungetrimmten Zustand keine Übereinstimmung. Es gibt Zwerschnauzer eben auch noch in weiß und silber schwarz, aber nicht in braun-schwarz. Gibst es Minipekinessen, oder wie ist es mit Griffon: braun,klein, mit Bart und kurze Schnauze????

LG
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Hunderassen?

Beitrag von orchidee76 »

ronja hat geschrieben:Zwergschnauzer wiegen zwar so, sehen aber nicht so klein aus und auch im ungetrimmten Zustand keine Übereinstimmung. Es gibt Zwerschnauzer eben auch noch in weiß und silber schwarz, aber nicht in braun-schwarz. Gibst es Minipekinessen, oder wie ist es mit Griffon: braun,klein, mit Bart und kurze Schnauze????

LG

Sehe ich anders ,wenn man googeld unter dem Begriff "miniature schnauzer" ,finden sich einige sehr kleinwüchsige Zwergschnauzer!
Und die Rasse Griffon,die du erwähntest enstspricht es wohl kaum (Gewicht: Etwa 25 kg für beide Geschlechter)!

Und wie du auf Pekinesen kommst ist mir gar ein Rätsel sorry! :confused2: :wink:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Neue Hunderassen?

Beitrag von ronja »

....weil meine Eltern einen haben und ich ihn in jedem Haarzustand kenne. In braun gibt es sie nicht außer sie sind eben nicht reinrassig.
Weiß nicht ob es eben Minipekinesen gibt, aber er sieht nach eher kurzer Schnauze aus und die Farbe würde stimmen. Dachte Griffons wären kleiner, auch da würde Farbe und Fell stimmen - so abwegig finde ich das garnicht :roll: Aber vielleicht sieht das Bild uneingescannt ja etwas anders aus :?:
Antworten