Bilduploader

Anregungen und Anmerkungen zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Bilduploader

Beitrag von orchidee76 »

Da doch manche User Probleme haben ein Bild ihrer Vierbeiner hier einzustellen denke ich ist es vielleicht sinnvoll einen festen Bilduploader zu installieren ,der direkt unter dem Schreibfenster aufgeführt ist.
Er nennt sich add image to post ,man klickt ihn an und kann direkt von seinem PC ein Bild in einer familienfreundlichen Größe hochladen und die User können es dann in der original Größe betrachten!

Hier der Bilduploader http://www.postimage.org
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Bilduploader

Beitrag von Chiyo »

Es wird noch ein paar Tage dauern, bis Jürgen Zeit hat, sich mit dem Thema "Bilduploader" zu beschäftigen.

Mir ist allerdings nicht ganz klar, was Du Dir davon versprichst. :achselzucken1:

Ich denke, daß 3 Bedingungen erfüllt sein müssen, damit Bilder im Lakieforum landen:

1. man muß geeignete digitale Fotos auf seinem Rechner gespeichert haben
2. man muß Lust haben, diese Fotos im Lakieforum zu veröffentlichen
3. man muß die Bilder hochladen

Seit das Forum auf phpBB3 umgestellt ist, also seit November 2008, ist es möglich, Bilder ganz einfach als Dateianhänge hochzuladen, aber diese Möglichkeit wird (anders als in anderen Foren) nur selten genutzt. Ich vermute deshalb, daß es an den ersten beiden Punkten hapert: die Leute haben keine digitalen Fotos oder sie möchten sie nicht ins Lakieforum stellen. :cry:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Bilduploader

Beitrag von orchidee76 »

Nun meines Wissens nach habe ich hier schon des öfteren gelesen das einige gerne mal ein Bild hochladen wollten ,aber nicht genau wussten wie sie es anstellen sollen.
Und ich denke in der heutigen Zeit hat wohl jeder eine Digicam rumliegen oder zumindest ein Handy mit dem man mal schnell ein paar Schnappschüße schießen könnte.

Ich persönlich finde es nur sehr schade ,das das interesse so wenig ist Bilder seiner Lakies hier einzustellen. :roll:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Bilduploader

Beitrag von Chiyo »

orchidee76 hat geschrieben:Nun meines Wissens nach habe ich hier schon des öfteren gelesen das einige gerne mal ein Bild hochladen wollten ,aber nicht genau wussten wie sie es anstellen sollen.
Daran kann ich mich auch erinnern, aber das war vor allem zu der Zeit, als man noch keinen Dateianhang hochladen konnte. Ich habe jetzt hier noch angefügt, daß es möglich ist, Bilder als Dateianhang hochzuladen. Das hatte ich vergessen. :oops:
Und ich denke in der heutigen Zeit hat wohl jeder eine Digicam rumliegen oder zumindest ein Handy mit dem man mal schnell ein paar Schnappschüße schießen könnte.
Du sagst es: sie liegt rum. :roll: Wenn ich alleine mit Mieke und Ellis spazieren gehe, nehme ich keine Kamera mit. Da würde mir nicht nur die 3. Hand fehlen, sondern vor allem ein zusätzliches Paar Augen, um den Überblick zu behalten. Auf die Hunde achten, die Umgebung im Auge behalten und fotografieren - dazu bin ich zu unbegabt. :oops:
Von unterwegs gibt es deshalb nur Fotos, wenn alle paar Monate mein Haus- und Hoffotograf zu Besuch ist. Ich achte auf die Hunde, er fotografiert. :ja:
Ich selbst kann nur Fotos im Haus und im Garten machen. :cry:

Vermutlich haben noch mehr Leute mein Problem - zu wenig Hände, zu wenig Augen. :cry:
Ich persönlich finde es nur sehr schade ,das das interesse so wenig ist Bilder seiner Lakies hier einzustellen. :roll:
Ja, natürlich ist es traurig. Ich hoffe ja von Welpengeneration zu Welpengeneration, daß mal jemand Lust hat, die Entwicklung seines Knirpses hier im Forum zu dokumentieren. Bei ungefähr 100 Welpen pro Jahr sollte ja mal jemand dabei sein ... irgend wann mal ... :roll:
Wieviele Lakies wird es wohl im deutschsprachigen Raum geben? Weit über 1000 sind´s garantiert. Natürlich ist es sehr traurig, daß so wenige davon hier zu sehen sind. Aber was kann man machen?
Man kann die Leute ja nicht zwingen, Fotos ins Lakieforum zu stellen. :aua:










Leider. :mrgreen:
Antworten