Fliegenhasserthread

Ihr findet nicht das passende Forum für Euren Beitrag? Keine Panik: Hier ist es!
Antworten
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Fliegenhasserthread

Beitrag von Chiyo »

Hallo, :jonglieren:

Während ich hier so friedlich sitze und vor mich hintippe, liegt Mieke ebenso friedlich und müde vom langen Spaziergang unter meinem Stuhl.
Die Welt könnte so schön sein - wäre da nicht diese Fliege. :shock:

Sie beißt. Eigentlich gibt es hier keine Stallfliegen, sondern nur Stubenfliegen - und die beißen bekanntlich nicht, sondern nerven nur.
Aber diese Fliege scheint nicht zu wissen, daß es sie nicht gibt: Sie beißt.

:aua2:

Zu den unzähligen Mückenstichen und den Stichen von den Bremsen kommt jetzt also auch noch eine beißende Fliege. :shock:
Ich bin nur noch mit Kratzen beschäftigt...

Höchste Zeit für einen Fliegenhasserthread. :aua4:

Ja, liebe Fliegen, ich kann euch ganz und gar nicht leiden!!

Das mußte mal geschrieben werden.
Jetzt geht es mir schon viel besser. :lachen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Vorhin kam meine Schwester und beklagte sich, daß bei ihr eine Fliege wäre, die sie mehrfach gebissen hätte.
Sie: "So was hab´ ich ja noch nicht erlebt - eine Fliege, die beißt." :shock:
Ich: "War das so eine kleine schwarze, kleiner als üblich?"
Sie: "Ja, genau."
Ich: "Wie schön - dann ist sie jetzt bei Dir in der Wohnung."

Wäre ja auch irgendwie ungerecht, wenn sie nur mich beißen würde, oder? :lachen:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Beitrag von Lakie »

Chiyo :P , du wärst es wert, von der Krankenkasse verschrieben zu werden ... so als Erheiterungspille und Zwerchfell-Kitzler ... :D ...
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

Ronja hast auch Fliegen, ich hasse sie auch, leider stellen wir uns beide gleich blöd an, wenn es ums Fangen geht-sie versucht sie mit der Nase plattzudrücken und ich haue mit einem Stück Papier um mich, bis sich mein Mann erbarmt und irgendwo eine Zeitung auftreibt....
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Fliegenpatschen gibt´s hier zwar jede Menge - aber die sind irgendwo "Hinterm Vorhang". :shock:
Die Fliege lebt also noch. :plane:
(Jedenfalls ist mir nichts Gegenteiliges bekannt.) :roll:
landinelo
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2012, 13:23

Re: Fliegenhasserthread

Beitrag von landinelo »

Ich hätte gar nicht gewusst, dass die Beißen können. Stören mich nur im Sommer wenn man draußen im Garten sitzt und irgendwas essen will. Sind aber immer noch angenehmer als Wespen oder Bienen, oder diese riesen Viecher da, Hornißen!
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Fliegenhasserthread

Beitrag von Chiyo »

landinelo hat geschrieben:Sind aber immer noch angenehmer als Wespen oder Bienen, oder diese riesen Viecher da, Hornißen!
na, das ist Geschmackssache. :lachen:
Bienen, Hummeln, Wespen & co. laufen bei mir unter: hübsch, nützlich und überwiegend nett und kooperativ,
Fliegen dagegen unter: häßlich, bösartig, nervtötend und vollkommen überflüssig. :xmas18: (Frösche und Spinnen mögen das anders sehen. :mrgreen: )

Eine einzige Fliege kann einen an den Rand des Wahnsinns treiben, wenn man müde und kaputt im Sessel liegt und pennen will und dieses Vieh sich immer wieder auf einen draufsetzt und kitzelnderweise auf einem rumläuft. Man jagt sie weg und 1 Sekunde später - brumm brumm - ist sie wieder da. Dieses Spiel kann eine einzige bösartige Fliege stundenlang spielen :evil: - bis man irgendwann aufsteht, die Fliegenpatsche holt, sie erschlägt und endlich Ruhe ist. :D
Nicht umsonst sagt man: "der kann keiner Fliege etwas zuleide tun", wenn man ausdrücken möchte, daß jemand ganz besonders gutmütig ist und ohne jegliche Aggression.

Zum Glück gibts hierzulande nicht mehr so viele Fliegen wie früher.
Und dieses beißende Exemplar vom Eingangsposting war hierzulande das einzige seiner Art. Wahrscheinlich ist den übrigen Stallfliegen klar, daß sie außerhalb von Ställen nix zu suchen haben und belästigen uns deshalb nicht.
Aber für Leute, die einen Stall haben, sind diese beißenden Stallfliegenmistviecher eine einzige Plage. :aua2:
Antworten