Das Schwarze Loch

Ihr findet nicht das passende Forum für Euren Beitrag? Keine Panik: Hier ist es!
Antworten
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Das Schwarze Loch

Beitrag von Chiyo »

Hallo, :bottle:

Mich würde mal interessieren, ob es in Eurer Wohnung auch ein Schwarzes Loch gibt, in dem Gegenstände, die eben noch da waren, verschwinden, um irgendwann später mal wieder aufzutauchen - oder auch nicht.

Das jüngste Opfer: Miekes Halsband.

Ich habe nun schon an allen möglichen und unmöglichen Stellen gesucht, es ist weg. :shock:

Nicht wirklich schlimm, weil wir jede Menge Halsbänder haben, aber doch äußerst ärgerlich, weil alle anderen Halsbänder nicht annähernd so praktisch sind und es nicht leicht ist, Ersatz zu bekommen. Ich kenne keinen Händler, der "Casablanca" von Trixie führt, d.h. ich müßte im Internet bestellen. Aber 1 Halsband bestellen? Das lohnt nun wirklich nicht. :cry:

Natürlich hoffe ich, daß das Halsband wieder auftaucht, so wie die Hundepfeife am Mittwoch oder all die anderen Gegenstände, die vorübergehend weg waren. :mistyeyed:

Kennt Ihr das Problem? :roll:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Beitrag von Lakie »

Ohhhh ja !!! :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Miekes Halsband ist wieder da!! :tanzen:

Meine Schwester hat es heute morgen unterm Mirabellenbaum im Garten gefunden. Wie es da hingekommen ist??? :achselzucken1:
(Einfachste Erklärung: Das Schwarze Loch hat es wieder ausgespuckt!)
Lakie hat geschrieben:Ohhhh ja !!! :roll: :roll: :roll:
Gut, das tröstet mich. :D

Ich kaufe in regelmäßigen Abständen Billig-Kugelschreiber im 3er-Pack.
Teil 1 des mysteriösen Verschwindens ist geklärt: Spencer klaut sie, spielt ein Weilchen damit und wirft sie irgendwann runter.

Aber was passiert dann damit? Das konnte ich noch nicht rausfinden. Ob Ellis sie im Garten verbuddelt?!?
Ich stelle mir vor, wie Archäologen in 1000 Jahren bei Ausgrabungen darauf stoßen und die wildesten Hypothesen aufstellen, warum Menschen in einem Loch 100 Kulis begraben haben... :lachen:
Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 75
Registriert: 22.02.2007, 21:53
Wohnort: Eschwege

Leckerchen

Beitrag von Moni »

Meine Luna versteckt gern ihre Leckerchen, bzw.größere Hundekekse oder Knochen und zwar in Putz,-Abfalleimer, Holzkanister,Vasen, offenen Kisten (z.B.Altpapierkiste). Ich habe aber auch noch nicht gesehen, dass sie die Sachen wiederherholt und frißt.
Lakiefan durch und durch
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Leckerchen

Beitrag von Chiyo »

Moni hat geschrieben:Ich habe aber auch noch nicht gesehen, dass sie die Sachen wiederherholt und frißt.
Ellis holt sich die Sachen natürlich wieder und frißt sie dann auch, wenn sie lange genug gelagert sind. :D
Einzige Ausnahme waren die getrockneten Schweineohren. Die hat sie im Garten verbuddelt, nach ein paaar Tagen ausgegraben und woanders verbuddelt, nach ein paar Tagen ausgegraben und woanders verbuddelt ... bis sie nach 2 - 3 Wochen endlich "reif" waren und die richtige "Patina" hatten.
Das klappte ein paar Monate lang ganz gut, bis sie die Schweineohren plötzlich nicht mehr fraß, sondern einfach liegen ließ und sie vor sich hin schimmelten und in die Mülltonne wandern mußten. :(

Von da an durfte Ellis nicht mehr mit Schweineohr in den Garten - egal wie verzweifelt sie vor der Terassentüre auf und ab lief. Gelagert und umgebettet wurde das Teil natürlich trotzdem - im hintersten Winkel des Kleiderschranks, unter der Bettdecke, auf dem Fenstersims hinter den Blumentöpfen, unter Kissen, hinter der Stereoanlage ...

Manchmal kam sie mit Sachen wieder, die ich ihr Wochen vorher gegeben hatte und fraß sie. Welch ein tolles Gedächtnis: Sie mußte nie schnuppern, sondern lief immer sehr zielstrebig zu den diversen Verstecken.

Seit Mieke hier lebt, ist Ellis dummerweise gezwungen, alles sofort zu fressen - ansonsten wird´s geklaut. :lachen:
Aber so richtig gut schmeckt´s nur abgelagert. :lachen:
:essen:
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Re: Leckerchen

Beitrag von Simone226 »

Chiyo hat geschrieben:Gelagert und umgebettet wurde das Teil natürlich trotzdem - im hintersten Winkel des Kleiderschranks, unter der Bettdecke, auf dem Fenstersims hinter den Blumentöpfen, unter Kissen, hinter der Stereoanlage ...
*rofl* :lachen:

DAS kommt mir bekannt vor.
Ich hab ständig Biskuit-Brösel im Bett und unser cooler Hundefootball
ist seit Wochen spurlos verschwunden ... :lol:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Vorgestern dachte ich, das Schwarze Loch hätte Spencer verschluckt. :shock:

Ich war im Keller, habe Kartoffeln hochgeholt. Als ich die Abschlußtür der Wohnung aufmache, düst Spencer wie erwartet in den Hausflur.
Sinnlos, ihn zu rufen, damit er wieder in die Wohnung kommt. Am einfachsten ist es, die Wohnungstüre zu schließen und darauf zu warten, daß er ruft, weil er wieder rein will. (Nichts nervt eine Katze mehr als eine geschlossene Türe. :roll: )

Ich schäle die Kartoffeln - niemand ruft. Das ist seltsam, denn normalerweise dauert es keine 2 Minuten, bis Spencer wieder rein möchte. :?

Ich gehe in den Hausflur - kein Spencer da. Ich rufe - keine Antwort.
Ich öffne die Kellertür und rufe - nichts. (Da kann er ja eigentlich sowieso nicht sein.)

Hmmmm. Ich gehe in die Wohnung zurück, 2 Minuten später wieder in den Hausflur, die Treppe hoch - nichts.

Ja ja, kein Grund zur Panik. So schnell löst sich niemand in Luft auf. :shock:


3 Stunden später will ich durch den Hausflur die Treppe hochgehen, da höre ich lautes Rufen vor der Haustüre. Ich öffne - da ist er!!! Wie schön. :tanzen:

Wie er aus dem Haus rausgekommen ist, ist nicht so ganz klar, aber eins steht fest: Wenn ich in diesem Leben noch mal eine neue Katze bekomme, dann hat sie weiße leuchtende Abzeichen!!! So was perfekt getarntes Graues kommt nicht mehr ins Haus. Das ist nicht gut für meine Nerven.
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

Ronja verbudelt Leckerchen oder Kauknochen unter meinem kopfkissen, manchmal auch Reste vom dosenfutter unter der Bettdecke. Letztens habe ich sie beim Apfelkauen erwischt, das musste ein Tag unter meiner Decke gelegen haben über Nacht......

Ekelgrenze sinkt und sinkt

Gute Nacht :roll:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Es ist mal wieder höchste Zeit, in Panik zu geraten:

Spencer ist weg.

Er war in der Wohnung - garantiert.
Alle Türen waren zu - garantiert.
Alle Fenster waren zu - garantiert.
Ich habe keinen Schrank aufgemacht - garantiert.

Trotzdem ist er weg. :shock: :achselzucken1:

Rufen brachte ihn nicht zum Vorschein, mit der Miezelinodose Klappern bracht ihn nicht zum Vorschein, Ellis und Mieke haben ihn nicht entdeckt: Er ist nicht mehr da - das läßt sich nicht leugnen. :shock:

Naja. Zum Glück verschwinden die meisten Sachen nur kurzfristig im Schwarzen Loch und tauchen dann irgendwann wieder auf...

Oh, wie ich das liebe!!! :weinen1:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Er ist wieder da!

Seine Aussage auf meine Frage, wie er es geschafft hat, in den Garten zu kommen, war wenig hilfreich: "Wawa wawa wääääh wa."

Aber egal. Hauptsache, er ist wieder da. :wub:



PS. Keine Ahnung, warum immer wieder behauptet wird, daß Katzen gut für die Nerven wären und für ein längeres Leben ihrer Menschen sorgen. :roll:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

:D
Antworten