Ein kleines Geschenk für den Menschen (Katzengeschichten)

Gibt es für Lakies einen besseren Spielgefährten als eine Katze?!? Richtig: Zwei Katzen. Oder drei...
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Ein kleines Geschenk für den Menschen (Katzengeschichten)

Beitrag von Chiyo »

Giftig ist er nicht, aber er piekst. :mrgreen:

Es ist vielleicht ganz gut, wenn sie ihre kleinen Näschen da reinstecken und merken, daß der Kaktus "Aua macht" - vielleicht lassen sie dann ja Pflanzen zukünftig in Ruhe.

:xmas18:

Bei uns gibt es keine Zimmerpflanzen mehr, seit wir Katzen haben (von 2 uralten Weihnachtskakteen mal abgesehen, die im Treppenhaus stehen). :cry:
Naja, man kann nicht alles haben. :cry: Wir haben uns halt für pflanzenmeuchelnde Katzen entschieden. :roll:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Ein kleines Geschenk für den Menschen (Katzengeschichten)

Beitrag von orchidee76 »

Mh ,habe meiner Mum geraten den gelben Kaktus erst einmal auf die Terasse zu stellen solange es die Temperaturen zulassen,nicht das sie ihn noch lünschen und umwerfen.Sonst gibt es ja keinerlei Grünzeug was sie vernichten könnten.
Das haben sie nämlich mit meinen Trockenrosenstrauß in meinem Jugendzimmer schon gemacht ,die Bande.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Ein kleines Geschenk für den Menschen (Katzengeschichten)

Beitrag von Chiyo »

Ja, es soll vorkommen, daß Kätzchen die Wohnung ein wenig nach ihren Vorstellungen umdekorieren. :lachen:

Die meisten Kakteen lieben es, im Sommer nach draußen gebracht zu werden und wachsen dann besonders gut. Das ist also eine prima Idee von Dir gewesen. Ich habe des öfteren runtergeschmissene Pflanzen wieder "eingesammelt" und Blumenerde zusammengekehrt. :? Das ist nicht schön, aber Pflanzen und Teppich habens überlebt. :mrgreen:
Aber Moritz und Bienchen haben ständig an den Pflanzen rumgeknabbert und so mußten alle nach und nach beerdigt werden. :(

Aber was solls?

Fürs bessere Raumklima habe ich einen Zimmerbrunnen und im Garten gibts jede Menge Grünzeug - vor allem Giersch. :shock: Aber Hauptsache: grün. :lachen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

artiger Kater?

Beitrag von Chiyo »

:cat2:

Gestern abend regnete es stark. Spencers Abendspaziergang dauerte dementsprechend nicht sehr lange, ungefähr eine Minute lang. :shock:
Damit er trotzdem ein bißchen Bewegung hat, habe ich ihm eine kleine Spielzeugmaus gegeben. Begeistert schmiß er sie durch die Wohnung, fing sie auf und schmiß sie wieder weg, hüpfte wild durch die Gegend.

Plötzlich war Ruhe. Ich machte mich auf die Suche nach der Maus, um sie wieder aufzuräumen. Denn eine Maus, die irgendwo rumliegt, wird üblicherweise sofort von den Hunden zerpflückt.
Ich suchte überall, konnte die Maus aber nirgends finden.

Mieke war am Morgen erfolgreicher. Die Maus war draußen im Garten und Mieke fand sie sofort.

Offensichtlich hat Spencer es sich zu Herzen genommen, daß Mäuse nichts in der Wohnung zu suchen haben. Wenn er eine anschleppt, schmeiße ich ihn immer sofort raus, damit er mit der Maus in den Garten geht. Spencer dachte sich wohl: Maus ist Maus und brachte die Spielzeugmaus nach draußen. :mrgreen:

Sehr löblich - eigentlich. :roll:

Nun ist die Maus im Müll, gemeuchelt von Miekemaus. :cry: :lachen:

:cat2:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

vergeßlich

Beitrag von Chiyo »

:cat:

Mein Gedächtnis ist ja leider auch nicht mehr das allerbeste, aber verglichen mit Spencers Vergeßlichkeit bin ich wirklich harmlos. :mrgreen:

Normalerweise bekommen die Katzen ihr Abendessen im Erdgeschoß und anschließend dürfen sie zu ihrem Abendspaziergang starten.

Heute abend dachte ich nun, daß ich ihnen das Futter im Dachgeschoß gebe, weil ich mich erst noch ein wenig mit dem Heimtrainer amüsieren wollte - und der steht nun mal im DG.
Sie bekamen ihr Futter also oben und ich radelte so vor mich hin. :ja:

Als ich fertig war, ging ich mit ihnen runter und öffnete die Terassentüre, damit sie ihren Spaziergang beginnen konnten.
Aber sie wollten nicht spazieren gehen, sondern Abendessen. Sie setzten sich also hin, sahen mich erwartungsvoll an: "määäh wäääh!" Das ist spencerisch und heißt auf gut deutsch: "Wo bleibt mein Essen?"

Ich: "Nix da, es gibt nichts mehr, raus mit euch!"

Seither kommt Spencer alle 15 Minuten heim und teilt mir lautstark mit, daß er kurz vorm Verhungern ist. :mrgreen:


Morgen abend gibts das Abendessen wieder im EG. Es muß einfach alles seine Richtigkeit haben. Variationen sind völlig überflüssig.
:xmas18:

:cat:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Ein kleines Geschenk für den Menschen (Katzengeschichten)

Beitrag von orchidee76 »

Köstlich :lachen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Aus die Maus - Mäusejagd die Zweite

Beitrag von Chiyo »

:catz:

Gestern nacht brachte Spencer eine Maus mit ins Wohnzimmer und ehe ich mich versah, lief sie weg, hinter den Wohnzimmerschrank. :shock:

Keine Chance, sie irgendwie vorzukriegen, ganz im Gegenteil. Beim Versuch, sie vorzuscheuchen, verschwand sie völlig: sie war weder seitlich noch hinten mit der Taschenlampe zu sehen, d.h. es war klar, daß sie unterm Schrank sein mußte. Offensichtlich ist nur vorne eine Blende und hinten ist der Schrank einige Zentimeter weit offen.

Also wurden erst mal die Türen ins Arbeitszimmer und in den Flur geschlossen, damit die Maus nicht aus dem Wohnzimmer weg konnte.

Heute durfte sich dann Ellis auf die Suche machen. Der Schrank besteht aus 3 aneinandergeschraubten Einzelteilen, Ellis schnupperte links. Ich ließ sie das ganze Zimmer absuchen, aber sie interessierte sich nur für den linken Schrank, linke untere Ecke. Prima. Die Maus war also noch hinterm Schrank, wie schön. :?

Glück im Unglück: zur Zeit ist jr zu Besuch, er ist nicht nur groß und stark, sondern auch weitaus geschickter als ich. :mrgreen:

Zunächst packten wir Pappe hinter den Schrank, um zu verhindern, daß die Maus vom einen Teilschrank in den nächsten flüchten konnte.
Dann wurde der linke Schrank ausgeräumt, das ganze Geschirr - ätzend - die Schubladen entfernt, der Schrank abgeschraubt, vorgeschoben - keine Maus!!!!!!

Also mußte noch mal Ellis ran. Diesmal schnupperte sie am rechten Schrank.

Das gleiche Spiel, abschrauben, ausräumen war nicht nötig, weil der Schrank niedrig ist (da steht der Fernseher drauf, der mußte natürlich runter), vorschieben - keine Maus!!!!!!.

Also wurde der mittlere Schrank vorgeschoben. Als er 10 cm von der Wand weg war, lief ein Mäuschen davon. Schnell versuchte ich, sie mit dem Küchensieb einzufangen, aber ich war zu ungeschickt. :oops:
jr schnappte das Sieb und - schwupps - saß die Maus in der Falle. Puh!!! :tanzen:

Bild

Sie fand das irgendwie nicht so gut und verbiß sich ins Sieb, ihr Näschen saß zwischen den Maschen fest und blutete. :cry: Hurtig eine Pappe unters Sieb geschoben und mit der Maus in den Garten. Die Maus saß fest, das blutige Näschen kam nicht wieder frei. Vorsichtig versuchte ich zu schieben, aber das klappte irgendwie nicht und ich wollte sie ja nicht noch mehr verletzen, diese klitzekleine süße Nasenspitze. :roll: Durch vorsichtiges Schütteln gelang es dann jr, sie zu befreien und sie verkroch sich sofort im Efeu unterm Kirschenbaum.

Natürlich bin ich wahnsinnig froh, daß das Wohnzimmer jetzt wieder mäusefrei ist. Und jr ist es sogar gelungen, die Schränke wieder zusammenzuschrauben. :xmas18:
Jetzt muß ich sie nur noch wieder einräumen, aber das geht schnell. :mrgreen:

Oh, dieser Kater!!! :aua:

Aber nach dem Motto "Schlimmer gehts immer!" muß ich ja noch froh und dankbar sein, daß er die Maus nicht im Arbeitszimmer oder im Kleinen Zimmer verloren hat. Jene Schränke dort sind nämlich nicht nur breiter und höher, sondern auch noch zusätzlich an der Wand festgeschraubt.
:shy:

PS. Ich hoffe, daß das Mäusenäschen schnell wieder heilt und sich nichts entzündet. Dann hätte das Ganze doch noch ein Happy End. :mrgreen: :daumen2:

:catz:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

heimlich nachts, wenn der Mensch schläft ...

Beitrag von Chiyo »

:cat:

Ich liege abends im Bett: weit und breit kein Tier.
Ich wache morgens auf: die Katze liegt auf meinem Arm, der Kater liegt auf meinem Bauch. :shock: :?

Beim Teleshopping erzählen sie mir ständig, ich müsse Microfaser kaufen für einen erholsamen Schlaf. Vielleicht sollte ich das ja mal testen. :mrgreen:

:cat:

:cat2:

Bei der letzten Futterbestellung kaufte ich für die beiden auch eine kleine Maus. :liebe1:

Bild

Sie hat sagenhafte Bewertungen, 42 an der Zahl. :ja:

Ich warf die Maus, Becky hüpfte hinterher - das war´s. :shock:
Spencer würdigte die Maus keines Blickes. Die war ihm wohl zu popelig. :cry:


Nachts um 3 Uhr:
Was bimmelt denn da die ganze Zeit so komisch?

Ah ja, das hätte ich mir auch denken können:
Herr Kater kam nach reichlicher Überlegung zu dem Ergebnis, daß er noch nie im Leben so eine niedliche Maus gesehen hat und spielt mit ihr. :tanzen:

Nö, ich war viel zu müde, um aufzustehen, Licht anzumachen und die Maus wegzuräumen. :oops:
Wenn man die Ursache kennt, kann man auch prima schlafen, wenns bimmelt und rumpumpelt. :xmas18:


Die Maus kann man hier kaufen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... euse/12685 - Spencer ist unbezahlbar. :mrgreen:

:cat2:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Ein kleines Geschenk für den Menschen (Katzengeschichten)

Beitrag von Chiyo »

ich höre Spencer rumhüpfen, er rast durch die Gegend, Becky macht mit - die werden doch nicht schon wieder eine Maus mitgebracht haben?!??? :shock:

Nö, sie spielen mit einem Blatt vom Kirschenbaum. :mrgreen:

Da kauft man ihnen die tollsten Spielsachen, die sie ignorieren (zum Glück liebt Ellis sie) und bringen stattdessen ein Blatt von draußen rein, damit sie etwas zu spielen haben.
Sowas undankbares! :aua2:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Höllenlärm im Garten

Beitrag von Chiyo »

:catz:

Amseleltern, deren Junge gerade flügge geworden sind, sind eine ziemlich große Zumutung, was die allgemeine Lärmbelästigung angeht. Welch ein Gezeter!!
Ich gehe nachsehen, Spencer und Becky sind in der Wohnung.
Haben die Amseln sie etwa verscheucht und sie sind deshalb ins Haus geflüchtet?!? :shock:

Nein. Hinterm Vorhang piepst es. Offensichtlich handelt es sich um einen Fall von Kidnapping. Die Eltern draußen sind zu recht empört.
:aua:
Ich sperre Spencer und Becky in die Küche, schließe sämtliche Türen, damit der Vogel nicht auf dumme Gedanken kommt und hole mir Einmalhandschuhe.
Zum Glück haben umfangreiche Renovierungsarbeiten in der Wohnung dazu geführt, daß Hinterm Vorhang kein Chaos mehr herrscht. :mrgreen:
Ich muß deshalb nur den Staubsauger vorholen und komme an die kleine Amsel ran, die hinten in der Ecke hockt.

Sie sieht soweit ganz okay aus, ich bringe sie nach draußen und will sie auf einen Zweig setzen. Sie flattert ins Gras. Auch recht. Riesengezeter der Eltern. Die könnten sich ja eigentlich freuen.

Ich gehe zurück ins Haus, gar nicht so einfach, Spencer und Becky zurückzuhalten. Ein "schsch schsch!!!!" verscheucht sie dann aber doch und ich kann endlich rein und beobachten.

Frau Amsel zetert ununterbrochen weiter. Die Kleine sehe ich nicht mehr, wo steckt sie nur?
Riesengezeter von Frau Amsel. Wenn sie mal die Klappe halten würde, könnte sie vielleicht ihr Baby hören ... :evil:

Ihr Mann ist da vernünftiger. Er kommt mit etwas im Schnabel an, fliegt ins Efeu.

Ja, da sitzt die Kleine, er stopf ihr etwas in den Schnabel.

Frau Amsel zetert immer noch.

Und nu?

Die Hunde wollen in den Garten ...

Hunde an der Leine in den Garten lassen?

Es bleibt mir wohl gar nichts anderes übrig.

Ich hoffe nur, daß Frau Amsel das zu schätzen weiß, die wollte vorhin ja schon einen Angriff auf mich starten. :roll: So wie die gerade drauf ist, traue ich ihr alles zu ... :shock:

Was wohl der Amselmann denkt? Halt endlich die Klappe und hilf mit, Futter zu suchen?
Hysterische Weiber - also wirklich.
:xmas18:

:catz:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Moritz

Beitrag von Chiyo »

Zwei kleine Geschichten, die zeigen sollen, daß Kater Moritz nicht nur der liebste und netteste Kater der Welt war (das ist ganz klar und eindeutig so :wub: ), sondern auch ein überaus kluges Kerlchen. :ja:

:cat2:
Moritz hielt nichts davon, gekämmt oder gebürstet zu werden. Seine Schwester Bienchen hätte sich am liebsten stundenlang kämmen und knuddeln lassen (und wurde deshalb auch immer 2 mal täglich gekämmt), aber Moritz hatte daran keinerlei Interesse.

Nur wenn er Flöhe hatte (wir erlebten zusammen 3 Flohplagen), war das anders. Dann wußte er den Service des Gekämmtwerdens sehr zu schätzen. :daumen2:

Ich legte ein Handtuch auf den Tisch und die Drei (Mutter Tiffy, Moritz und Bienchen) wurden nacheinander gekämmt. Schnell wurde mir klar, daß Moritz so lange auf dem Handtuch liegen blieb, bis der letzte Floh entfernt war. Dann stand er sofort auf und hüpfte vom Tisch runter. Weiteres Kämmen war überflüssig. :? :mrgreen:

Einmal kamen mir Zweifel: ich hatte ihn schon 20 Minuten lang gekämmt, jede Stelle mindestens 10 mal, aber keinen weiteren Floh gefunden. Mehrmals forderte ich ihn auf, den Tisch zu verlassen. "Moritz, da ist nichts mehr." Aber Moritz blieb liegen und ich kämmte und kämmte und kämmte ...
Plötzlich, kaum zu fassen, krabbelte da tatsächlich ein Floh im Kamm rum. :shock:
Moritz stand auf und ging und von da an glaubte ich ihm - ganz egal, wie lange ich suchen mußte. :ja:
:cat2:


:cat:
Moritz bekam jeden Abend 3 Vitamintabletten, Katzentabs, die er sehr gerne mochte. Ich warf sie ihm zu, er rannte hinterher und fraß sie.
Einmal hatte ich nicht aufgepaßt und 4 Tabletten aus der Dose erwischt. "Macht ja nix," dachte ich mir, "bekommt er halt mal 4 Tabletten, was solls?."

Aber als ich ihm 3 Tabletten zugeworfen und er die letzte Tablette gefressen hatte, ging er weg und ich stand da mit meiner einsamen 4. Tablette und guckte dumm aus der Wäsche. Ääähh ... :shock:
Offensichtlich zählte er mit und um ihn nicht zu verwirren, verzichtete ich darauf, ihn zurückzurufen. :mrgreen:
:cat:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Gewohnheitstier

Beitrag von Chiyo »

jeden Abend das Gleiche:
die Katzen bekommen ihr Abendessen. Ich beobachte sie anfangs, um zu sehen, ob beide mit gutem Appetit fressen, dann gehe ich ins Wohnzimmer. Üblicherweise wartet da eine Kanne Tee auf mich. :D Wenn sie fertig sind, kommen sie ins Wohnzimmer und sagen Bescheid. Ich stehe vom Stuhl auf, gehe Richtung Küche, Becky und Spencer rennen voraus, Becky direkt zur Terassentür und wartet da auf mich. Und Spencer? Er springt in der Küche auf den Stuhl, auf den Tisch, auf den Schrank, läuft auf dem Schrank zur Fensterbank. Da setzt er sich hin, neben die Terassentüre und wartet, daß ich sie öffne. Kaum ist sie offen, springt er von der Fensterbank direkt auf die obere Treppenstufe.
Bislang war Becky immer schneller draußen und es gab noch keinen Zusammenstoß. :daumen1: Aber irgendwie warte ich auf den Tag, an dem er auf sie draufspringt. :roll:

Ich finde, daß Spencer eine ziemlich umständliche Methode entwickelt hat, seinen Abendspaziergang zu beginnen. :mrgreen:
bwolfi
Beiträge: 5
Registriert: 22.12.2011, 16:10

Re: Ein kleines Geschenk für den Menschen (Katzengeschichten)

Beitrag von bwolfi »

Ich mag das auch, wenn mir meine Tiere kleine Geschenke überreichen. Dann hab ich das Gefühl, dass sie mich wirklich mögen und nicht nur als Futtergeber ansehen. Bei Hunden finde ich das offensichtlicher als bei Katzen. Ich habe auch eine Katze zu hause und da ist die gefangene Maus ja wirklich eine Trophäe, die sie mir mit stolz überreicht und bekommt natürlich auch Lob dafür! :)
Ich kann also vollkommen verstehen, wenn man sich da freut.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Simon´s Cat

Beitrag von Chiyo »

Inzwischen gibts jede Menge Videos von Simons Katze, 3 Bücher, Schlüsselanhänger, Tassen und eine immerhungrige Sparbüchse, die gefüttert werden will. :wub:

Hier sieht man, wie schwierig es ist, am Computer zu arbeiten, wenn katz mithilft:

http://www.youtube.com/watch?v=BWIPZvwcnX8

und daß das Leben gleich noch mal so lustig ist, wenn eine Babykatze einzieht:

http://www.youtube.com/watch?v=3VLcLH97 ... re=related

:mrgreen:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Ein kleines Geschenk für den Menschen (Katzengeschichten)

Beitrag von orchidee76 »

Simon's Cat ist klasse .
Habe meiner Mum das aktuelle Buch zu Weihnachten geschenkt und eine Riesentasse :mrgreen:
Ich würde im übrigen sehr begrüßen wenn es bald eine DVD der ganzen youtube Clips geben würde ?
Antworten