Die Suche ergab 13 Treffer

von Groomer
09.10.2010, 10:42
Forum: Gesundheit, Pflege & Ernährung
Thema: wer hat einen Rüden
Antworten: 19
Zugriffe: 38283

Re: wer hat einen Rüden

Hallo Cosmo, da das Thema Kastration von Rüden nicht auf eine Rasse beschränkt ist, erlaube ich mir einmal hier eine Antwort einzustellen. In diesem Forum, sind bei nur wenigen Mitgliedern die Meinungen schon verschieden. Hier stelle ich einmal 2 Links ein, von zwei Rassehundforen, wo dieses Thema s...
von Groomer
21.08.2010, 08:09
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Spielzeug abnehmen
Antworten: 21
Zugriffe: 32393

Re: Spielzeug abnehmen

Einem Hund das Knurren zu verbieten halte ich für keine gute Idee. Knurren ist normale Kommunikation und ein Hund, der nicht knurren darf, wird es sich vielleicht verkneifen und dann beim nächsten Mal gleich zuschnappen oder beißen. Die Gefühle, die hinter dem Knurren stecken (Angst, Unsicherheit e...
von Groomer
20.08.2010, 09:04
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Spielzeug abnehmen
Antworten: 21
Zugriffe: 32393

Re: Spielzeug abnehmen

Hallo Lilly, lange war ich nicht in diesem Forum und Du wirst mich nicht kennen. Möchte Dir aber gerne etwas zu dem Problem schreiben, da ich meine es ist kein spezielles Lakeland Problem und auch sehr ernst zu nehmen. Da Dein Hund ja noch sehr jung zu sein scheint, dürfte es bei einer richtigen Ans...
von Groomer
07.12.2008, 22:50
Forum: Gesundheit, Pflege & Ernährung
Thema: Rolling coat
Antworten: 5
Zugriffe: 13571

Re: Rolling coat

Hallo G*...., Lange Zeit war ich nicht hier und so hatten wir noch nicht das Vergnügen. Aber nun lese ich, dass die Beschreibung auf meiner Website, doch zu etwas nutze ist. Das freud mich riesig, wenn sie Ihnen geholfen hat. Einen Lakie zu trimmen ist aber auch eine Herausforderung und "Hut ab" vor...
von Groomer
30.11.2008, 12:43
Forum: Dies und das
Thema: Ein Adventsgruß
Antworten: 4
Zugriffe: 10677

Ein Adventsgruß

Liebe Forumleser, Ja, es gibt mich noch :wink: Ein paar Stunden noch und der trübe November ist vorbei. Aber...., heute will er sich noch einmal von seiner besten Seite zeigen und beginnt mit Sonnenschein. Mir und meinen Hunden wünsche ich, im Dezember bei uns auch einmal etwas Schnee. Er dämpft die...
von Groomer
26.03.2008, 19:56
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Unangeleint,nur wie lange?
Antworten: 23
Zugriffe: 38506

Hallo, ich bin auch ein absuluter Flexi Leinen Fan. Hatte für alle meine Hunde schon eine 5 m Flexi. Meinen Irish habe ich dann erstmals die 8m gekauft, die gab es damals noch nicht. Und ich habe natürlich auch 8m Seilchen nicht über den Weg getraut, bei meinen damals 20-30kg Hund :lol: . Ich hatte ...
von Groomer
23.03.2008, 18:44
Forum: Fotoalbum
Thema: Auch ein Frühjahrsspaziergang
Antworten: 3
Zugriffe: 4555

Auch ein Frühjahrsspaziergang

Liebe Leser,
möchte Ihr Forum nicht mit einer "Fremd"Rasse füllen :) . Aber für Interessierte habe ich mal folgenden Link.

http://www.irish-terrier-rueden.de/index02.htm

Viel Grüße, Birgit Ahrens
von Groomer
19.03.2008, 08:38
Forum: Dies und das
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 2
Zugriffe: 8755

Frohe Ostern

Wir wünschen allen Lesern dieses Forums,
Frohe Ostern!
Tareck, Connor und Familie
von Groomer
14.01.2008, 08:26
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Läufigkeit
Antworten: 72
Zugriffe: 117288

Hallo Ronja, bin zwar "nur" ein Rüdenbesitzer, allerdings wissen mir bekannte Hündinnenbesitzer zu berichten, dass Pulsatilla hilft. 2-3 mal tägl., 3-4 Globuli. Es soll Wunder wirken bei Scheinträchtigkeit, ob es Ihre, bzw. die "Probleme" Ihres Hundes lindern kann, weiß ich leider nicht. Vielleicht ...
von Groomer
05.01.2008, 19:12
Forum: Gesundheit, Pflege & Ernährung
Thema: Trimmen (Kopf)
Antworten: 74
Zugriffe: 96607

Schön, dass Ihnen erlaubt wurde, die Bilder hier einzustellen. Sie verdeutlichen doch mehr als alle Worte :) . Sie haben die "tolle" Zeichnung 1 als Negativbeispiel für den Lakie angeführt. Nun muss ich aber den Foxl doch einmal stark in Schutz nehmen ! Denn so wie auf diesem Foto sollte gar kein Te...
von Groomer
03.01.2008, 12:32
Forum: Gesundheit, Pflege & Ernährung
Thema: Trimmen (Kopf)
Antworten: 74
Zugriffe: 96607

Liebe Forumsmitglieder, da kann ich mal nicht anders und muss kurz meinen „Senf“ dazu geben. Zu der Frage mit den Hosen. Da hat die Foxl Besitzern wohl mal was gelernt (wenn ihr Hund die Hosen vorher auch hatte :) ) und musste ihr neues „Wissen“ gleich unqualifiziert weiter tratschen ohne genau zu w...
von Groomer
26.12.2007, 06:47
Forum: Links
Thema: "Assindias" Welpen Wurf B
Antworten: 10
Zugriffe: 20822

@ Simone226, Ihr PS im letzten Beitrag :shock: :?: :?:
von Groomer
23.12.2007, 15:50
Forum: Dies und das
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 2
Zugriffe: 8251

Frohe Weihnachten

Liebe Forumsmitglieder und Mitleser, Erst einmal möchte ich Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Möge das Jahr 2008 mit viel Gesundheit und einer Menge positiven Ereignissen gespickt sein. Da meine Website hier schon öfter erwähnt wurde und ich ab und zu ei...