Die Suche ergab 8 Treffer

von lakieFan
15.07.2009, 22:16
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Ein Lakie und wir!?
Antworten: 18
Zugriffe: 31914

Re: Ein Lakie und wir!?

Wir sind gerade dabei Züchter ausfindig zu machen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Was uns momentan aber noch beschäftigt, ist die Frage wie sehr Lakies zum kläffen neigen. Das ist in einer Mietwohnung natürlich potentiell ein Problem und der letzte Punkt, an dem wir noch ein wenig überlegen. Wie...
von lakieFan
12.07.2009, 22:48
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Ein Lakie und wir!?
Antworten: 18
Zugriffe: 31914

Re: Ein Lakie und wir!?

Das wäre dann unser nächster Schritt :-)
Könnt ihr Züchter empfehlen? Wir haben zwar die Liste hier im Forum schon gefunden und auch schon nen Blick auf die kft Züchterliste geworfen. Aber persönliche Erfahrungen kann das natürlich nicht ersetzen :-)
von lakieFan
12.07.2009, 19:32
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Ein Lakie und wir!?
Antworten: 18
Zugriffe: 31914

Re: Ein Lakie und wir!?

So. Das Buch ist gelesen und hat uns nur noch mehr in dem Plan "Lakie und wir" bekräftigt! :-)
von lakieFan
10.07.2009, 19:38
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Ein Lakie und wir!?
Antworten: 18
Zugriffe: 31914

Re: Ein Lakie und wir!?

Das Buch ist heute angekommen und jetzt wird erst mal fleißig gelesen! :-)
von lakieFan
10.07.2009, 09:06
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Ein Lakie und wir!?
Antworten: 18
Zugriffe: 31914

Re: Ein Lakie und wir!?

Ich finde "Lakeland Terrier" von Patricia Peters sehr gut. Gebraucht für 7,95 Euro ist es sicher eine sinnvolle Anschaffung: http://www.amazon.de/gp/product/1842860 ... e=&seller= Das Buch ist bestellt und wir warten schon ganz gespannt drauf :D Auf jeden Fall schon mal herzlichsten Dank für die sc...
von lakieFan
08.07.2009, 18:22
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Ein Lakie und wir!?
Antworten: 18
Zugriffe: 31914

Re: Ein Lakie und wir!?

Ich würde dir auch eher eine Hündin empfehlen ,da es ja scheinbar auch Euer Ersthund sein wird?! Hündinnen kann man kastrieren lassen,so wie es Chiyo mit ihren beiden Hündinnen auch problemlos gemacht hat. Ja es wird unser Ersthund sein. Über Kastrationen hab ich bisher auch viel negatives gehört/g...
von lakieFan
08.07.2009, 16:41
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Ein Lakie und wir!?
Antworten: 18
Zugriffe: 31914

Re: Ein Lakie und wir!?

Es soll ein Rüde werden, weil wir uns die Läufigkeiten einer Hündin nicht "antun" wollen. Farbe ist bei mir eher zweitrangig, aber meine Freundin möchte unbedingt einen weizen-farbenen. Wir wohnen in Gießen und studieren in Gießen bzw. Marburg. An beiden Unis sind Hunde keine Seltenheit und man sieh...
von lakieFan
05.07.2009, 18:35
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Ein Lakie und wir!?
Antworten: 18
Zugriffe: 31914

Ein Lakie und wir!?

Hallo zusammen, wir werden wahrscheinlich, die ihr schon zu Hauf gehört habt. Aber eine Hundeadoption will ja schließlich gut überlegt sein :-) Meine Freundin und ich überlegen uns ob wir einen Lakie zu uns holen sollen. Dazu vielleicht kurz die Ausgangsbedingungen. Wir sind beide Studenten, wohnen ...